Trotz Ferientag und sonnigem Wetter kamen am Samstag, dem 15. Februar, 47 Teilnehmer/innen zum Turnier nach Hofkirchen, um das Schülerligaturnier im Jugendschach zu bestreiten. Die Teilnehmer waren aus dem Sauwald (Taufkirchen a.d. Pram), aus Kremsmünster, Obernberg, Haag, Ried, aus Urfahr und natürlich aus Hofkirchen. Der veranstaltende Verein stellte mit 23 Teilnehmern das größte Kontingent an Spielern.

Mehr...


Hervorragende Improvisationsfähigkeit zur Bewältigung des unerwartet starken Ansturms wurde dem Funktionärsteam sowie Fide-Schiedsrichter Daniel Lieb am 1. Februar 2014 in der Neuen Mittelschule in der Markt- und Würfelspielgemeinde Frankenburg abverlangt. Eingeladen waren alle Spieler der drei Schülerliga-OÖ-Drittel und aufgrund der günstigen Lage kamen noch etliche Gastspieler aus dem Landesverband Salzburg dazu.

Mehr...