Sehr erfolgreich agierte die oberösterreichische Jugend in den letzten Tagen bei den Bundesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U18. Patrick Gelbenegger und Lukas Leisch konnten beide eine Silbermedaille aus Kärnten mit nach Hause nehmen.

Mehr...


Landesmeister: Florian Schwabeneder, 2. Florian Sandhöfner, 3. Florian Mostbauer

Landesmeisterin: Julia Bernhard, 2. Andrea Nagy, 3. Laura Nagy

Offenes Turnier: 1. Jordan Boksinski, 2. Pero Dumancic, 3. Mag. Robert Navratil
Zweites Drittel der Startrangliste: Mujevic Sabahudin vor Julia Bernhard
Drittes Drittel: Mag. Rudolf Steininger vor Ludwig Szolga

Überraschungspreis der Runde 9: Marcel Auinger

Mehr...


Am 25.März durfte der JSVM die Rekordzahl von 64 Kindern aus ganz Oberösterreich begrüßen. Besonders lobenswert sind die viele Neulinge aus den Volksschulen und die Schachfreunde aus Bad Goisern, die eine Anreise von fast 2 Stunden hatten.

Mehr...


Schülerligaturnier in der NMS Seeewalchen mit 42 Teilnehmer/innen ein toller Erfolg.

Mehr...


Die 2. Klasse Jugend – die Oberösterreichische Jugendliga – ist geschlagen. Nach einer Idee von Reinhard Ziebermayr (+2015) wird in Oberösterreich jährlich, parallel zur Mannschafs-Landesmeisterschaft, an mehreren Wochenenden für Jugendliche Schachspieler eine eigene Liga veranstaltet.

Mehr...


20 Schachspieler trafen sich zum Jubiläumsturnier

Am Schluss entschied die Zweitwertung knapp für HansJürgen Koller vor Lukas Breneis. Die untere Hälfte konnte erstmals Günther Punz vor Josef Beneder und Ernst Pramhas, der mit fast 80 Jahren jedes Jahr mitspielt, gewinnen.

Mehr...