Soeben haben die österreichischen Jugendmeisterschaften der U12 und U14 begonnen. Wir sind mit 6 Burschen und 2 Mädchen mit dabei.
Alle Ergebnisse auf chess-results. Gespielt werden bis Dienstag 7 Runden.

Mehr...


Bei herrlichem Wetter begann am 22. April die Senioren Staats Meisterschaft im JUVA Hotel in Deutschlandsberg.

Mehr...


5 Tage Schach-Event in der Stadtgalerie Passau.

Mehr...


Der Termin für die Innviertler Meisterschaft wird um eine Woche vorverlegt.

Neuer Termin: 24.08.2018 - 26.08.2018

Mehr...


Am 5. Mai fanden trotz herrlichem Frühlingswetter 52 jugendliche Schachspieler aus ganz Oberösterreich den Weg in die Aula des BG Gmunden, um dort beim 6. Schülerligaturnier (Kreis Süd) die Klingen zu kreuzen. Die Organisation war hervorragend, der Zeitplan konnte – was sonst bei Schachturnieren eher selten vorkommt – nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten werden.

Mehr...


Bericht zur Jugendarbeit der Spielgemeinschaft Sauwald gemäß §6.2.11 der TuWo des LV OÖ.

Mehr...


Trotz herrlichem Frühsommerwetter und morgendlichem Beginn konnten 43 Spielerinnen und Spieler beim Gasthof Strauss begrüßt werden. Das Teilnehmerfeld war sowohl Alters- als auch Spielstärketechnisch bunt gemischt und Überraschungen gab es im Laufe des Turnieres ebenfalls nicht wenige.

Mehr...


Der Schachverein Ansfelden konnte in der abgelaufenen Saison 2 der 3 Punkte zur Jugendarbeit erfüllen.

Mehr...


Der Schachverein Urfahr hat in der Saison 2017/18 alle 3 Punkte für die Jugendarbeit erfüllt.

Mehr...


Der JSVM und die SPG Freistadt/Wartberg haben heuer alle Punkt für die Jugendarbeit erfüllt.

Mehr...