28 Teilnehmer, Turniersieger FM Dietmar Hiermann, Stadtmeister CM Maximilian Mostbauer

Mehr...


94 Teilnehmer/innen kämpften am 27.4.2019 um den Sieg beim 6. Schwimmenden Schachturnier auf dem Attersee. Als besondere Überraschung gab es diesesmal für den Sieger einen Pokal in Form eines Königs aus Holz, den Dr. DI. Rolleteck erwerben konnte. Auch das Catering (Jungschweinebraten) auf der Promenade wurde wieder gerne in anspruch genommen.

Mehr...


Erfreuliche 49 Mädchen und Burschen nahmen am 27. April beim Abschlussturnier der Schülerligaserie in St. Valentin teil. (Siehe Bericht).

Mehr...


Der ASKÖ Schachverein Hörsching ist seit heute, Freitag, 12. April 2019 Gastgeber der OÖ. Landesmeisterschaft im Turnierschach.
Über 40 Schachspieler spielen im Gemeindezentrum von Kirchberg-Thening.

Mehr...


Lukas Leisch gewinnt Österreichische Meisterschaften Burschen U18

Mehr...


Rieder Bezirksmeisterschaft 2019
Bericht im Dateianhang

Mehr...


Bericht der Spielgemeinschaft Sauwald über die, in der Saison 2018/2019, geleistete Nachwuchsarbeit.

Mehr...


21 Teilnehmer

1. Florian Mostbauer
2. Florian Sandhöfner
3. Maximilian Mostbauer

Mehr...


Mit 86 Mannschaften gab es wieder ein imposantes Teilnehmerfeld.
Bildungsdirektor Klampfer war bei der Eröffnung beeindruckt.
NMS Bad Leonfelden (Sekundarstufe 1), VS Bad Leonfelden (Volksschule), Petrinum Linz (Sekundarstufe 2) siegten klar, BG Gmunden (Mädchen) musste bis zur letzten Runde kämpfen.

Mehr...


Die Schülerliga im Kreis Mitte ist abgeschlossen.
Anbei das Gesamtergebnis der Turnierserie.

Mehr...


Heute habe ich ein ganz besonderes Angebot für die Liebhaber von Statistiken.

Der angehängte PDF zeigt das Ergebnis unterschiedlicher statistischer Auswertungen zur Schülerliga Mitte in der Saison 2018/2019. Im Wesentlichen habe ich versucht die Aufteilung der Teilnahmen nach Altersgruppen, Herkunftsverein und Veranstalter zu betrachten.

Mehr...