Der Österreichische Schachbund vergibt jedes Jahr einen Preis für die beste vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema Schach.

Gestern wurde der Preis für die beste Arbeit an den sympathischen jungen Fidemeister Sebastian Bauer verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr...


In der Vorstandssitzung vom 20. Januar wurden folgende geänderte Bestimmungen für die Mannschaftsmeisterschaft beschlossen:

Mehr...


Der Tausend-Sassa in allen Lebenslagen ……
Franz Mitterlehner, ein allseits bekanntes Trauner Urgestein, ist nicht mehr !!

Mehr...


ASCHACH / D. | Das Aschacher Veranstaltungszentrum bot im heurigen Jahr, am Drei-Königs-Tag, die Kulisse für die Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach. Das Teilnehmerfeld war wegen den aktuell sehr turbulenten Zeiten deutlich kleinerer, dennoch setzten sich die Favoriten klar durch: Grieskirchen/Bad Schallerbach siegte vor Ansfelden und St. Valentin.

Mehr...


Am 4. Und 5. Januar fanden sich über 30 Kinder und Jugendliche bei den Jugendlandes-meisterschaften im Turnierschach ein. Das Aschacher Veranstaltungszentrum bot beste Spielbedingungen, um die fünf Runden in vier Spielgruppen durchzuführen. Neben Elo und Ehre geht es natürlich auch um Qualifikationsplätze für die Bundesmeisterschaften.

Mehr...


Mannschaftsmeisterschaft im Turnierschach & Vereinsabende

Mehr...


Infos über Spielbetrieb des LVOÖ

Mehr...