Am 1. September war es wieder soweit, das jährliche Stadlturnier des SV Freistadt fand beim GH Brunngraber statt. Zur 5. Auflage durften wir sagenhafte 76 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, wobei einen Großteil unsere Schachfreunde aus Budweis ausmachten.

Wie auch im letzten Jahr war bestach das Turnier vor allem durch sein breites Teilnehmerfeld - vom kommenden Nationalspieler über den Schachopa bis hin zum Spieler, der sein erstes Turnier spielte, waren alle Spielstärken vertreten. Die Kategoriepreise gingen an Le Minh Phu Nguyen, Lucie Rolinkova, Jakub Simon Simunek, Roman Klimes und Felix Schwarz.

Im Kampf um den Turniersieg entschied schlussendlich nur die Feinwertung. Michael Novotny hatte einen halben Rundenfortschrittspunkt mehr als Christoph Menezes und kommt somit das Stadlturnier zum ersten Mal gewinnen. Dritter wurde Florian Schwabeneder.

Berichtdetails
Downloads:
Freistädter_Schnellschachopen_2019.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
06.09.2019 08:58
Fotos