Einen neuen Versuch des OÖ. Schach-Landesverbandes stellte die heurige Landesmeisterschaft der Seniorenmannschaften im Schnellschach dar, denn erstmals wurde dieses Traditionsturnier gemeinsam mit den OÖ. Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach ausgetragen.

Ort und Termin scheinen sehr gut geeignet: Linz, Festsaal des Neuen Rathauses und dazu am Feiertag, 26. Oktober 2019. Entsprechend wurde das Organisationsteam von den Senioren und Nestoren auch vielfach gelobt für diese schöne und gelungene Veranstaltung.

Die Ergebnisse:

Den überlegenen Sieg und Landesmeistertitel errang die Mannschaft aus Grieskirchen/Bad Schallerbach mit den Spielern Schüller Ernst / Winkler Harald / Schwabeneder Alois. Dieses Team gewann nicht nur alle 7 Wettkampfrunden, sondern es erreichte gar 17 ½ von 21 möglichen Brettpunkten. Bravo!

Auf Rang 2 folgte das Team ASK St. Valentin 1 (Heimberger Reinhard, Kranzl Peter und Koller Hubert) mit 14 Brettpunkten und 10 Mannschaftspunkten.

Rang 3 ging an Spg Steyr 1 (Steiner Heinz, Wallner Afred, Kargl Kurt) mit 13 Brett- und 8 Mannschaftspunkten.

Details können hier:( http://chess-results.com/tnr483558.aspx?lan=0&art=1 ) nachgelesen werden. Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam unter der Leitung von Präsident Günter Mitterhuemer und Vizepräs. Schiedsrichter Günter Almer.

Liebe Grüße Mag. W. B. Kuran/Seniorenreferent OÖSLV

Berichtdetails
Downloads:
BERICHT_1_SeniorenMLM261019.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
29.10.2019 22:31
Fotos