Am 30.März durfte der JSV, trotz zweier weiterer Schülerligaturnier, 60 Kinder zum jährlichen Schülerligaturnier begrüßen. Gespielt wurde in einer Gruppe, wobei es die Einzelwertungen U8, U10, U12 und U14 zu gewinnen gab. Besonders lobenswert sind die viele Neulinge aus diversen Schulen (VS Wartberg, NMS Perg und viele mehr).

Die vorbildhafte Disziplin der Kinder erfreute Organisator Hans-Jürgen Koller. Vielen Dank an das Schiedsrichter-Team Franz Rechberger, Christopher Binder, Ludwig Szolga, Jakob Postlmayer und Michelle Praschl, ohne die das Turnier nicht stattgefunden hätte!

Wie es in Wartberg mittlerweile üblich ist, fand parallel zum Kinderturnier ein Turnier für Eltern und Amateure mit insgesamt 6 Teilnehmern statt. Leider wurde die Ergebnisliste vernichtet (Datenschutz) und somit gibt es kein Endergebnis.

In der U8 spielte Eduard Raber groß auf und gewann die Gruppe mit 4 Punkten vor Matthias Schicho und Sinem Arican. Man muss bei Eduard bemerken, dass er gegen den späteren Turniersieger eine strategisch gewonnene Stellung am Brett hatte und dieser seine ganze Klasse ausspielen musste, um die Partie zu drehen.

Die U-10 Gruppe konnte dieses Mal Linnea Lehner (sie war schon sehr oft knapp am einem Turniersieg dran) mit sensationellen 5 Punkten gewinnen. Direkt dahinter landeten Maximilian Stadlbauer und Felix Schwarz.

Der diesjährige Turniersieger stammt aus der Gruppe U-12 und heißt Mario Hofstadler, der nur in einer einzigen Partie wirklich zittern musste und zwar gegen Eduard. In den restlichen Partien zeigte er seine ganze Klasse und lies den Gegnern keine Chance. Aber auch die weiteren Teilnehmer der Gruppe sind gute Schachspieler, zweiter wurde Aliyasir Jamshiri vor Jan-Niclas Hartl.

In der U-14 Gruppe gab es einen Sieg für den Gastgeber. Elias Angerer schnappte sich mit einem schnellen Remis in der Schlussrunde (der Veranstalter wünscht sich etwas mehr Kampfgeist) den Gruppensieg vor Tobias Gilhofer und Ruadhan Osuillebhain.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon

auf die nächste Ausgabe des Schülerligaturniers im kommenden Jahr!

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_Wartberg_2019.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
03.04.2019 07:08
Fotos