Zum bereits 6. Mal fanden sich 69 Schachspieler aus NÖ und ÖÖ zum diesjährigen Dr. Pollhammer –Gedenkturnier  im Gasthaus Strauss, 4052 Ansfelden ein. Schönes Wetter bescherte dem Veranstalter Union Ansfelden diese sensationelle Teilnehmerzahl! Hervorzuheben ist, dass auch sehr viele Jugendspieler an diesem Turnier teilnahmen.


Zum 1. Mal gewann  IM Hermann Knoll vom veranstaltenden Verein mit 6 Punkten aus 7 Runden diese Schachveranstaltung. Ebenfalls mit 6 Punkten sicherte sich FM Florian Sandhöfner den verdienten 2. Rang. Sein Talent bewies Maximilian Mostbauer, welcher mit 5,5/7 den sensationellen 3 Rang auf sich vereinigen konnte.


Selbstverständlich gab es auch heuer wieder einen Damen, Senioren und Jugendpreis, sowie Kategoriepreise des 2. und 3. Drittels. und etliche Warenpreise.


Die Idee, das Turnier heuer Elowerten zu lassen dürfte bei den Teilnehmern positive Stimmung erweckt haben, so dass der Gedanke geboren wurde dies beim  7. Turnier (welches für 1. Mai 2014 geplant ist) auch wieder so zu handhaben.


Eine sehr zufriedene Schachunion Ansfelden bedankt sich bei SR Gerald Huemer, Wirt Johann Strauss und allen  Helfern für den reibungslosen Ablauf und freut sich schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2014.

Berichtdetails
erstellt von:
Markus Gaertner
zuletzt geändert:
08.05.2013 13:24