Der Deutsche Schachbund hat in langen Diskussionen und mit etwas Verspätung die DSIM (Deutsche Schach Internet Meisterschaft) geplant und ins Leben gerufen. Das Turnier wurde - coronabedingt ?! - ein voller Erfolg mit vielen Teilnehmern. Der ÖSB - sonst meist ein wenig verschlafen - hat dieses Konzept fast 1:1 kopiert und blitzartig auf Schiene gebracht. Der Blogger Conrad Schormann hat sich bei seinen "Perlen vom Bodensee des Themas angenommen.

Der Deutsche Schachbund hat in langen Diskussionen und mit etwas Verspätung die DSIM (Deutsche Schach Internet Meisterschaft) geplant und ins Leben gerufen. Das Turnier wurde - coronabedingt ?! - ein voller Erfolg mit vielen Teilnehmern.

Der ÖSB - sonst meist ein wenig verschlafen - hat dieses Konzept fast 1:1 kopiert und blitzartig auf Schiene gebracht. Der Blogger Conrad Schormann hat sich bei seinen "Perlen vom Bodensee" des Themas angenommen.

Die erste Vorrunde der OEISM wurde am Ostersamstag mit 176 und Markus Ragger schon gespielt.

Hier nochmals die Links:

https://perlenvombodensee.de/2020/04/03/willkommen-in-steinitz-stadion/

ÖSB

https://www.chess.at/archiv-service/blog/turniere/4723-oeism-auftakt-mit-176-teilnehmer-und-markus-ragger.html

Mai: 2019

https://www.schach-welt.de/BLOG/blog/dsim-krause-gegen-krennwurzn

 

 

 

Berichtdetails
erstellt von:
Verwölkte Krennwurzn
zuletzt geändert:
13.04.2020 12:21
Fotos