Dank aktiver Unterstützung einiger Clubmitglieder und zahlreicher Sponsoren können wir auf eine erfreuliche Saison 2018/2019 zurückblicken


 

Das Interesse der Jugendlichen ist nach wie vor sehr groß, es ist wichtig, dass wir weiterhin so aktiv dran bleiben!

Derzeit kommen ca. 8 - 10 Jugendliche regelmäßig zum Training. Unser Ziel ist es, diesen Stand noch leicht zu erhöhen oder zumindest zu halten. 

Die Trainingsräumlichkeiten in der NMS 2 Bad Goisern haben sich für uns als ideal erwiesen, weil wir einerseits von der Schulleitung volle Unterstützung bekommen und andererseits unsere Jugendlichen in der Pause Freizeiteinrichtungen wie Tischtennistische, Wuzzeltische und auch das vor der Schule neu errichtete Gartenschach benützen können.

Trainiert wird, ausgenommen an schulfreien Tagen, jeweils an einem Donnerstag von
16:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Bestens bewährt hat sich, dass wir A Trainer Johannes Prodinger aus Salzburg engagiert haben, der ca. alle zwei Wochen nach Bad Goisern kommt. Begleitet werden die Trainings meistens von zwei bis drei Spielern unseres Clubs.

Drei unserer Jugendlichen spielen bereits zusätzlich beim Clubturnier mit, Florian Gaisberger wird voraussichtlich heuer die B Gruppe gewinnen. Man kann ohne Übertreibung sagen, unsere Jugendarbeit hat in unser Clubleben zusätzlichen Schwung gebracht.

Wir betreiben offensive Öffentlichkeitsarbeit, da aus verschiedenen Gründen auch wieder Jugendliche wegfallen und wir den Stand von ca. 10 auf jeden Fall halten möchten. Aus diesen Gründen wurden auch ein Flyer und Plakate gestaltet.

Beim Salzkammergut Schachopen in Bad Ischl nahmen von unserem Club 9 Spieler teil, 4 davon waren Jugendliche, wobei Florian Gaisberger in der C Gruppe 2 Siege erringen konnte, was uns natürlich besonders freut.

Christian Leitner

im Namen des Trainerteams

Berichtdetails
Downloads:
Jugendarbeit_ASKÖ_Schachclub_Bad_Goisern_2018_2019.pdf
erstellt von:
Christian Leitner
zuletzt geändert:
01.07.2019 22:28
Fotos