Am 14.11.2015 fand zum ersten Mal ein Schülerligaturnier im Kreis Süd in Bad Hall statt.

Gespielt wurde im evangelischen Pfarrheim wo die Spieler eine angenehme Atmosphäre vorfanden. Die Turnierleitung nahm Bürgermeister Bernhard Ruf, selbst begeisterter Schachspieler, in die Hand.

36 Teilnehmer kämpften in den Altersklassen U8,U10,U12,U14 und U16, 5 Runden lang um die vordersten Plätze. U8 und U10 bzw. U14 und U16 spielten dabei in einer gemeinsamen Gruppe.

In der U8/U10 Gruppe setzte sich Hundertpfund Nikolaus vom Verein Union Ansfelden schlußendlich mit 5 Siegen durch und gewann vor Hersel Richard und Holzer Peter.

In der U12 Gruppe gewann Tsolmonbat Batbold vom SV Gmunden überlegen mit 5 Punkten und 1,5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Puett Raphael. Dritter wurde Stritzinger Jonas.

Bei den ältesten Teilnehmer U14/U16 gewann Bauer Sebastian vom SV Hörsching vor seinem Vereinskollegen Pilic Leonardo. Fuxjäger Simon schaffte es mit 3 Punkten dank besserer Zweitwertung noch auf den dritten Stockerlplatz.

Der SV Kremsmünster-Bad Hall bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen, Betreuern und den fleißigen Helfern.

 

Berichtdetails
Fotos