IM Josef Jurek gewinnt das Freistädter Schnellschach Open 2015 souverän mit 6 von 7 möglichen Punkten vor Zdenek Vybiral und Georg Traunwieser, der gleichzeitig Bezirksmeister wird.

Trotz großer Hitze fanden 60 SchachspielerInnen den Weg nach St Peter bei Freistadt um beim 1. Stadlturnier Oberösterreichs teilzunehmen. Gründe für die große Teilnehmerzahl waren, neben der starken internationalen Besetzung (20 SchachspielerInnen aus Tschechien!), vor allem die vielen Sach- und Kategoriepreise, um die mit großem Eifer gekämpft wurde.

Elofavorit IM Josef Jurek gewann das Turnier souverän und siegte mit 6 von 7 möglichen Punkten vor Zdenek Vybiral und Georg Traunwieser, der gleichzeitig Bezirksmeister wurde.

Die Kategoriepreise gingen an Lukas Leisch (unter 2000), Matyas Hosnedl(unter 1800), Mathias Reichör (unter 1600) und Erwin Rauscher (unter 1400). Die weiteren Kategoriepreise gingen an Franz Bartl (bester Senior), Martina Stastna (beste Dame) und Leisch Lukas (bester Spieler U18).

Zum Abschluss möchte sich der Schachverein Freistadt bei allen Unterstützern bedanken, vor allem bei den zahlreichen Sponsoren und den Vertretern der Gemeinde, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre - Danke!

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Freistädter_Schnellschach_Open_2015_fertig.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
02.09.2015 19:59
Fotos