Jedes Jahr ist die Aufregung der Kinder kurz vor Ostern besonders groß: es gibt Ostereier, versteckte Süßigkeiten und manchmal sogar ein kleines Geschenk. Doch heuer wurde Ostern durch ein anderes großartiges Event in den Schatten gestellt, und zwar dem 3. Online-Schülerliga-Turnier!

Auch beim 3.Turnier durften wir 38 Kinder und Jugendliche zum österlichen Kräftemessen am Onlinebrett begrüßen. Aber es gab auch wieder einen riesigen Andrang an Zusehern, die sich das Schauspiel nicht entgehen lassen wollten – und wer kann es ihnen bei diesen hochklassigen Schachpartien verübeln?

Doch kommen wir zu den Ergebnissen:

In der Gruppe U8 konnte sich Timo Schwarz knapp dank der besseren Zweitwertung vor Valentin Stöttner durchsetzen. Direkt dahinter landen mit 2 Punkten Clemens Krampl und Leo Hillebrand, wobei sich hier Clemens mit der besseren Zweitwertung über den letzten Stockerlplatz freuen darf!

In der Gruppe U10 durften wir 14 Teilnehmer aus 10 verschiedenen Vereinen begrüßen. Joachim Stiefelbauer setzte sich dabei mit der maximal Punktezahl von 6 Punkten eindrucksvoll vor Valentin Hutterer und Eduard Raber durch.

In der Gruppe U12 gab es einen Überraschungssieger. Marton Abris Hajdu konnte, obwohl er noch in der U10 spielen dürfte, den Turniersieg erringen – Gratulation an diese großartige Leistung! Direkt dahinter folgen Michael Wimmer und Felix Schwarz.

Bei den Älteren in der Gruppe U14 durfte sich unser Stammorganisator, der dieses Mal leider ausgefallen ist, über einen Sieger aus seinem Verein freuen – David Schopf schaffte mit 4 Punkten den 1.Platz vor Sota Glössl und Rene Schwarz.

Wer auch die Partien sehen möchte, kann diese unter folgenden Links finden.

Der Link für das U08/U10 Turnier lautet: https://lichess.org/swiss/B3VXQO7Z
Der Link für das U12/U14 Turnier lautet: https://lichess.org/swiss/YRPS6EqT

 

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die große sportliche Fairness und problemlose Abwicklung des Turniers bedanken!

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_SL_Online_2020_04_03.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
03.04.2021 18:04
Fotos