38 Jugendliche aus acht Vereinen starteten beim ersten Schülerligaturnier Süd in die neue Saison. Die stärksten Kontingente stellten Gmunden und die Gäste aus Neumarkt/Wallersee mit je acht bzw. Hörsching mit sieben Kids. Am erfolgreichsten präsentierten sich Hörsching mit drei und Neumarkt mit zwei Stockerlplätzen.

U-8: Leider fand sich kein Teilnehmer in dieser Altersklasse

U-10: Hier dominierten die Gäste aus Neumarkt klar: Doppelsieg durch Bastian Burgstaller und Simon Küng vor Harald Hersel (Kremsmünster)

U-12: Als ELO-Stärkster ließ Niki Hundertpfund aus Hörsching nichts anbrennen und gewann vor Paul Stiegler (Neuhofen) und Andrej Vujauovic (Hörsching)

U-15: Hier fuhr Sebastian Egger (Steyr) einen klaren Sieg ein. Zweiter wurde Raphael Puett (Wels) vor Fridolin Buchegger (Hörsching).

Parallel dazu gab es auch ein Hobbyturnier für Eltern und Kiebitze, das sehr gut angenommen wurde. Da der Tabellenführer Erwin Lachmair aufgrund seiner überhöhten ELO-Zahl außer Konkurrenz spielen musste, gewann Diana Temper Bunaci die Gesamtwertung.

Abschließend wollen wir uns für die Pannen bei der Erstellung und Übergabe der Urkunden entschuldigen. Hoffentlich hat das Ambiente der Schule mit überwältigendem Panorama über Gmunden und Traunsteinblick alle dermaßen bezaubert, dass der eine oder andere beim nächsten Turnier wieder den Weg zu uns nach Gmunden findet!

Mag. Walter Freh

Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
07.11.2017 19:33
Fotos