Am 11.März durften wir 59 junge Schachspielerinnen und Schachspieler zum Schülerligaturnier begrüßen. Den größten Anteil stellte dabei Bad Leonfelden mit 21 Teilnehmern! In einem Gesamtturnier mit 6 Runden wurden die Sieger der Kategorien U8, U10, U12 und U15 ausgespielt.

Die U8-Spieler zeigten den restlichen Teilnehmern von Beginn an, dass das Alter im Schach keine Rolle spielt und besiegten unter anderem auch Schüler aus einer NMS. Am Ende entschied Richard Klopf die Wertung vor Alexander Palmetshofer und Matthias Schicho für sich.

Die Spieler der Gruppen U10 und U12 spielten bis zuletzt um den Turniersieg mit, jedoch fehlte am Ende noch der eine oder andere Punkt. Dennoch dürfen sich die Spieler über Top-Platzierungen freuen. In der U10 gewann Nikolaus Hundertpfund vor Michael Schicho und Annika Ganglberger. In der U12 wurde Rene Schwarz mit sehr starken 4,5 Punkten vor Hofstadler Mario und Andrej Vujanovic erster.

Die vorderen Plätze im Turnier blieben dieses Jahr den U15-Spielern vorbehalten. Bis zur 5. Runde sah es aus, als ob Sarah Seebacher das Turnier für sich entscheiden könnte. Jedoch schaffte es Florian Hager ein verlorenes Endspiel Remis zu halten. Deshalb konnte sich Florian Hager knapp vor Julius Stolz und Christopher Binder durchsetzen.

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_Wartberg.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
12.03.2017 16:49
Fotos