Leider war unsere Jugendarbeit in der abgelaufenen Saison nicht sehr erfolgreich. Folgendes haben wir diesbezüglich unternommen:

-       Es gelang uns in der Volksschule Steinbach eine Unterrichtstunde lang den Kindern der 2. Klasse die Grundbegriffe des Schach zu erklären.
Weiteres Interesse an einem geregelten Schachunterricht war leider nicht gegeben.

-       Beim von der Gemeinde veranstalteten jährlichen Badfest, waren einige unserer Spieler 6 Stunden vor Ort um auf der Freiluftschachanlage mit den anwesenden Kindern und Schülern zu spielen oder bei Partien der Kinder untereinander den „Schiedsrichter“ zu geben

-       Bei unseren wöchentlichen Schachabenden (jeden Freitag) im Gasthaus Ortsplatz „verirrten“ sich manchmal Kinder an unsere Tische, denen wir dann gezielt das Schachspiel näher brachten.

-       Positiv stimmt uns dass sich eine neue Lehrkraft der Hauptschule Grünburg bei uns gemeldet hat und vereinbart wurde für das kommende Schuljahr einen Plan für monatlich 2 – 4 Stunden Schachunterricht für alle Hauptschüler anzubieten.

Fotos über unsere „spärlichen“ Aktivitäten liegen leider nicht vor

 

Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
26.06.2019 09:48