Mit 24 Teilnehmer/inne/n startete die diesjährige Blitzturnierserie des ASK Nettingsdorf-Schach. Es werden insgesamt fünf Turniere in zweiwöchigem Abstand gespielt. 1. Florian Mostbauer 2. Florian Sandhöfner 3. Dietmar Hiermann

Mit 24 Teilnehmer/inne/n startete die diesjährige Blitzturnierserie des ASK Nettingsdorf-Schach, erstmals im kleinen Rathaussaal der Gemeinde Ansfelden in Haid. Diesen Sommer werden insgesamt fünf Turniere zu je 11 Runden gespielt, die vier besten Ergebnisse der Spieler werden zur Gesamtwertung herangezogen.

Mit einem Elodurchschnitt von beinahe 1900 kann sich das Turnier sehen lassen. Fast die Hälfte der Spieler waren über 2000.

Das Turnier verlief wie immer in freundschaftlicher Atmosphäre, eine Gruppe von Spielern ließ anschließend den Abend auf der Terrasse des Rathauscafe „Korfu“ gemütlich ausklingen.

Dank pünktlichem Erscheinen der Mitspieler und deren Mithilfe bei der Ergebniseingabe war das Turnier nach 11 Runden bereits um 21:30 Uhr beendet.

Um die Gewinnränge gab es ein spannendes Rennen bis zur letzten Runde. Am Ende lag Florian Mostbauer einen halben Punkt vor Florian Sandhöfner und Dietmar Hiermann.

Die Seniorenwertung und damit eine Weinflasche ging wie gewohnt an Werner Schmoll.

Bester des zweiten Drittels der Startrangliste (unter 2049 Elo) wurde auch Werner Schmoll, bester des dritten Drittels (unter 1794 Elo) wurde Rudolf Ring.

Berichtdetails
Downloads:
DoBlT17_1_Bericht.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
23.06.2017 04:33
Fotos