Am 30.September durfte der Schachverein Rainbach das erste Mal ein Schülerligaturnier veranstalten. Daran nahmen insgesamt 35 Kinder teil. Gespielt wurde in 4 Gruppen: U8, U10, U12 und U15.

U8

Nachdem die Dominatoren des letzten Jahres in die U10 aufgestiegen sind, konnte sich so manch neuer Schachspieler in den Vordergrund spielen. Der Gruppensieger wurde Matthias Schicho vor den beiden Newcomern Eduard Raber und Ulrich Raber.

U10

In der U10 ging es knapp her. Am Ende konnte sich Maximilian Stadlbauer vor Felix Schwarz und Richard Klopf durchsetzen.

U12

Die U12 bleibt fest in den Händen von Bad Leonfelden. Mario Hofstadler, Rene Schwarz und Michael Schicho setzten sich schlussendlich souverän durch. Für den Veranstalter sehr erfreulich ist das Abschneiden von Markus Wagner, der insgesamt 3 Punkte erzielen konnte.

U15

In der U15 konnte sich Christoph Lasinger um 0,25 Punkte in der Viertwertung gegen den Vereinskollegen Simon Danninger durchsetzen. Dahinter folgt Florian Hager mit einem Punkt Abstand.

 

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent) | Bericht und Fotos: Veranstalter

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_Rainbach.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
04.10.2017 00:52
Fotos