49 Kinder verbrachten ein schönes Wochenende mit viel Schachtraining und einem tollen Rahmenprogramm in St. Oswald bei Freistadt.

Der JSVM und die Spg. Sauwald veranstalteten heuer bereits zum 2. Mal das Jugendtrainingslager in St. Oswald bei Freistadt.

Martina Leisch und ihren fleißigen Helferinnen und Helfern gelang es auch heuer wieder den 49 Kindern, ihren mitgereisten Begleitpersonen und den vielen Trainerinnen und Trainern eine unglaublich tolle Veranstaltung zu bieten.

Neben dem Schachtraining, welches, auf Grund der erfreulich hohen Anzahl an Trainern, in kleinen Gruppen abgehalten werden konnte, wurde auch wieder ein tolles Rahmenprogramm angeboten.

Minigolf, Hallenfußball, Tischtennis und dergleichen waren schon aus dem Vorjahr bekannt, neu waren heuer die Möglichkeit der T-Shirtgestaltung und die Möglichkeit das Freizeitprogramm, bei schönem Wetter, im Freien zu genießen.

Das Trainerteam bestand aus ca. 15 Personen. Die genau Zahl kenne ich nicht, weil nicht immer alle Trainer gleichzeitig da waren. Sehr erfreulich war es zu sehen, dass einerseits schon einige der frisch gebackenen jungen Trainer, aus dem erst kürzlich in Linz abgeschlossenem Trainerkurs teilnahmen und andererseits neben den zwei Jugendreferenten und zwei Kreisvertretern auch der Präsident des LV OÖ persönlich als Trainer zur Verfügung stand.

Bei all den lobenden Worten, welche mir für diese Veranstaltung einfallen würden, kann ich das Trainingslager nicht besser beschreiben, als der jüngste Spross der Hersel-Familie es formuliert. Harald sagte: "Opa, das ist war der schönste Urlaub meines Lebens!"

Wer sich gerne ein paar Bilder von der Veranstaltung ansehen möchte, sollte die Fotogalerie auf der Sauwald-Homepage und das Picasa Album von Martina Leisch besuchen.

 

 

Termindetails
Event:Jugendschach Trainingslager
Datum: 24.06.2016 - 26.06.2016
Ausschreibung Ausschreibung (PDF)
Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
27.06.2016 20:43
Fotos