Am 24. und 25. November wurde in Taufkirchen an der Pram die lokale Runde der 2. Bundesliga Mitte ausgetragen. Die 5 Teams aus Oberösterreich und die Mannschaft aus Maria Saal spielten unter der umsichtigen Leitung von Schiedsrichter Gerald Hametner die 4. und 5. Runde.

Auf der einen Seite gemütlicher Smalltalk bei einer Tasse Kaffee an der Bar, auf der anderen Seite hochkonzentrierte Spieler auf der Suche nach dem besten Zug. All das konnte man dieses Wochenende im Pfarrsaal von Taufkirchen beobachten. Die Atmosphäre war freundschaftlich entspannt, aber die Partien waren heiß umkämpft.

Am besten konnte sich die Mannschaft aus Grieskirchen in Szene setzen. Mit 2 Mannschaftssiegen und insgesamt 8,5 Brettpunkten gelang es ihnen die Tabellenführung zu übernehmen.

Ebenfalls 2 Mannschaftsiege verbuchten die Gäste aus Kärnten, mit jedoch "nur" 8 Brettpunkten. 

Die Teams aus Steyregg und St. Valentin konnten jeweils einen Wettkampf gewinnen, während Freistadt und Gastgeber Sauwald das Wochenende ohne Mannschaftspunkte beendeten.

Insgesamt sieht es für Oberösterreich nicht schlecht aus in der 2. Liga. Grieskirchen spielt, mit einem Score von 8:2 Mannschaftspunkten, um den Aufstieg.

St. Valentin, Geografielehrer mögen uns verzeihen, aber im Schach gehört das zu OÖ, Steyregg und Sauwald haben jeweils 5:5 Mannschaftspunkte und liegen damit im Mittelfeld der Liga.

Freistadt ist zwar noch ohne Mannschaftspunkt, kann aber mit den Einzelleistungen der Spieler doch recht zufrieden sein.

Weiter geht die Liga, mit den Runden 6-8, vom 18.bis zum 20.Jänner in St. Veit.

 

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
30.11.2018 17:05
Fotos