ASCHACH/DONAU | Bereits zum Erfolg entwickelte sind das Doppelevent in der oberösterreichischen Schachfamilie. Die an einem Ort ausgetragenen Jugend-Landesmeisterschaften im Schnellschach und die parallel mit der Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach veranstaltet wurde, zog heuer wieder über 120 junge und junggebliebene Schachspieler nach Aschach an der Donau. Bei Kaiserwetter fanden sie im Aschacher Veranstaltungszentrum beste Spielbedingungen vor.

Jugend-LM im Schnellschach 2021

Am 23. Oktober fanden sich über 60 Kinder und Jugendliche bei den Jugend-Landesmeisterschaften im Schnellschach ein um in sieben Runden und in vier Spielgruppen den oder die Beste zu ermitteln.

(lesen Sie weiter in der Pdf-Datei)

Senioren-MLM im Schnellschach 2021

Synergetisch mit den Jugendmeisterschaften wurde unser Teambewerb für Senioren in traditionell bewährter Form durchgeführt: Jeweils drei ausreichend alte Schachspieler/innen können eine Mannschaft bilden, wenn sie auf mindestens 170 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken können…

15 Teams sind dieser Einladung gefolgt, 46 Spieler (ein Ersatzmann…) waren am Start. Zügig konnten die 7 Spielrunden durchgeführt werden.

(lesen Sie weiter in der Pdf-Datei)

 

Layout: Gerald Huemer | Text: Gerald Huemer / Florian Mostbauer / Wilfried B. Kuran | Fotos: Peter Kranzl

Berichtdetails
Downloads:
2021_Senioren_MLMiSS_Jugend_LMiSS_in_Aschach_Donau.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
25.10.2021 11:31
Fotos