Zum Abschluss der Mühlviertler Meisterschaft fand traditionell das Blitzturnier statt. Ein sehr stark besetztes Teilnehmerfeld mit 38 Spielern, angeführt von FM Florian Mostbauer, kämpften in 11 Runden um den Sieg.

Wie es bei einem Blitzturnier immer vorkommt, gab es von Beginn an Überraschungsergebnisse und das Turnier blieb lange Zeit spannend. Die größte Konstanz bewies souverän Florian Mostbauer, der keine einzige Partie verlor und mit 9 Punkten gewann. Eine starke Leistung bot Robert Ganglberger, der als Listenneunter einen halben Punkt dahinter und mit nur einer Niederlage gegen Mostbauer den zweiten Platz erreichte. Das Siegespodest mit Rang 3 komplettierte Hans Jürgen Koller mit 8 Punkten.

Die weiteren Plätze wurden aufgrund der Zweitwertung vergeben. Mit 7,5 Punkten folgten als 4. Thomas Oberngruber, als 5. Andreas Tauber und als 6. Max Müller.

Mit 7 Punkten reihten sich als 7. und 8. Jordan Boksinski und Roland Posch ein.

Weiters folgten mit 6,5 Punkten Toni Birklbauer, Michael Angerer und Christian Zimmer.

Eine Talentprobe lieferten auch die Jugendspieler Mario Hofstadler, der mit 6 Punkten 13. wurde, Ludwig Szolga der mit 5 Punkten 28. wurde und Maximilian Stadlbauer der mit 4,5 Punkten 30. wurde, ab.

 

Berichtdetails
Downloads:
Mühlviertler_Blitzturnier_2018.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
23.05.2018 21:37
Fotos