Am 25.März durfte der JSVM die Rekordzahl von 64 Kindern aus ganz Oberösterreich begrüßen. Besonders lobenswert sind die viele Neulinge aus den Volksschulen und die Schachfreunde aus Bad Goisern, die eine Anreise von fast 2 Stunden hatten.

. Die vorbildhafte Disziplin der Kinder erfreute Organisatorin Katharina Riegler und ihr Schiedsrichterteam: Hubert Kammerhuber, Alexander Duy, Jonas Haider, Ludwig Szolga und Wolfgang Kofler. Somit stand einem aufregenden Schachnachmittag nichts mehr im Wege und es entstanden hitzige Gefechte und taktische Meisterwerke.

Die U8-Spieler nutzen ihre Chance sich mit den älteren Teilnehmern zu messen. Sieger der U8-Gruppe wurde Toni Hehenberger (Rang 21 von 46!) vor Eduard Raber (Rang 22 von 46!) und Sarah Klopf.

Die U-10 Gruppe bewies eindrucksvoll, dass in den kommenden Jahren mit ihnen zu rechnen sein wird. Erster der Gruppe wurde Maximilian Stadlbauer (Rang 3!) vor Richard Klopf und Felix Schwarz. Knapp am Podest scheiterte das beste Mädchen Linnea Lehner, die zwar im Gesamtturnier herausragende 14te wurde, in ihrer Gruppe aber „nur“ auf dem 4.Rang landete.

Der diesjährige Turniersieger stammt aus der Gruppe U-12 und heißt Mario Hofstadler. Auf den weiteren Plätzen folgen Markus Heimberger und Nikolaus Hundertpfund.

Wie aus den vorherigen Gruppen bereits bekannt, mussten die Spieler der Gruppe U15 um jeden halben Punkt kämpfen. Es setzte sich der Lokalmatador Florian Hager vor Simon Danninger und Ruadhan Osuillebhain durch.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Turnier speziell für Spieler unter 1400 bzw. keiner Elo-Zahl. Der Jugendschachverein Mühlviertel durfte bei der zweiten Auflage dieses Turnieres 6 Teilnehmer begrüßen. Am Ende konnte sich „Schachpapa“ Bruno Hundertpfund durchsetzen.

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_Wartberg_und_EA2018.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
25.03.2018 12:42
Fotos