27 Teilnehmer 1. Maximilian Mostbauer 2. Rainer Tkaczuk 3. Florian Sandhöfner

Zum fünften der diesjährigen Sommerblitzturniere des ASK Nettingsdorf-Schach kamen 27 Spieler. Erfreulich, dass wieder mehr Teilnehmer mit nicht so hoher Elozahl da waren. Aber auch „Eloriesen“ waren stark vertreten. Das erste Drittel der Startrangliste wies einen Schnitt von fast 2200 auf.

Die Ausgeglichenheit der Spielstärke im Spitzenfeld zeigte sich, indem Jeder von Jedem besiegt werden konnte, nur nicht Maximilian Mostbauer. Der lag nach elf Runden schon so weit vorne, dass er sich in den letzten beiden Runden Remisen leisten konnte, und trotzdem mit eineinhalb Punkten Abstand vor MK Rainer Tkaczuk siegte, gefolgt von FM Florian Sandhöfner.

Stark auch Alois Schwabeneder. Mit seinem fünften Rang gewann er die Seniorenwertung und war auch bester der Spieler, welche nicht im ersten Drittel der Startrangliste (unter 2074 Elo) waren. Bester des dritten Drittels der Startrangliste (unter 1804 Elo) wurde Mario Hofstadler. Den Sieg in der Gruppe U16 musste er allerdings Sebastian Bauer überlassen.

In der Gesamtwertung führt Maximilian Mostbauer (385 Wertungspunkte) vor FM Florian Sandhöfner (365 Wp) und FM Florian Mostbauer (338 Wp).

Berichtdetails
Downloads:
DoBlT18_5_Bericht.pdf
DoBlT18_5_Gesamtwertung.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
09.09.2018 12:22
Fotos