Zur zweiten Auflage des First Thursday im März 2019 konnten 20 Schachfreunde begrüßt werden. Damit konnte die Teilnehmerzahl verglichen zum vorhergehenden Turnier um vier Spieler gesteigert werden. Auch qualitativ war das Turnier diesmal mit vier Titelträgern deutlich stärker besetzt.

In sehr entspannter Atmosphäre wurden zügig fünf Runden mit kurzer Bedenkzeit (8 Min + 4 Sek/Zug) gespielt. Sieger wurde mit einem Auftaktremis, aber gefolgt von einer wahren Siegesserie, FM Hiermann Didi mit 4,5 Punkten. Ihm folgten mit jeweils 4 Punkten CM Mostbauer Maximilian und Sebastian Bauer.

Sieger des 2. Drittels wurde mit drei Punkten Modric Milos (da Bauer Sebastian bereits einen Hauptpreis erhielt). Das 3. Drittel gewann Huemer Gerald mit zwei Punkten. Der Seniorenpreis ging an Bumberger Emmerich, Jugendpreise gab es für Bauer Sebastian und Villanyi Benedek.

Der nächste Termin dieser Turnierserie ist der 4. April. Nach kurzer Meinungsumfrage vor der Siegerehrung wird das Turnier wohl in Zukunft mit sieben Runden ausgetragen werden. Wir würden uns freuen, an diesem Tag wieder zahlreiche Schachfreunde in Haid begrüßen zu dürfen!

Berichtdetails
Downloads:
First_Thursday_Bericht_März_2019.pdf
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
08.03.2019 08:42
Fotos