Saisonbeginn der Schülerliga Mitte in Frankenburg

36 Kinder und Jugendliche nahmen zum Saisonauftakt beim 1. Schülerliga-Turnier Mitte in Frankenburg teil.

Das Startfeld setzte sich aus jungen Denksportlern aus 7 Vereinen und einigen vereinslosen Spielern zusammen.

Die teilnahmestärksten Vereine waren mit Abstand Spg. Sauwald (8 Teilnehmer) und der Gastgeberverein TSV Frankenburg (10 Teilnehmer).

Nicht zuletzt aufgrund der gewohnt souveränen Leitung durch IS Daniel Lieb konnte nach reibungsloser und zügiger Abwicklung das Turnier mitsamt Siegerehrung noch vor 18:00 Uhr beendet werden.

Zum Sportlichen: Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System bei den Gruppen U12 und U14/U16 (eine Gruppe). Die Gruppe U10 (6 Teilnehmer) spielte ein Rundenturnier (jeder gegen jeden). Bedenkzeit: 20 Minuten pro Partie in allen Altersgruppen (mit Schnellschach-ELO-Wertung).

Gruppe U10:
Bei den Jüngsten konnte sich Richard Hersel (SV Kremsmünster) mit 5 Siegen aus 5 Partien klar durchsetzen, gefolgt von Philipp Schur (ATSV Ranshofen) und Alois Gurtner (TSU Obernberg).

Gruppe U12:
In der Gruppe U12 gab es ebenfalls einen souveränen Sieger: Der „große Bruder“ Rudolf Hersel (SV Kremsmünster) besiegte in dieser Altersklasse souverän alle seine Gegner; auf den Rängen 2 und 3: Michael Tischler (Spg. Sauwald) und Jonathan Stafflinger (Gambit Hofkirchen-Riedau).

Gruppe U14:
Auf Platz 1: Christopher Binder (SV Urfahr); 2.Platz: Elias Spreitzer (Spg. Sauwald); 3.Platz: David Wimmer (TSV Frankenburg).

Gruppe U16:
Bei den ältesten Teilnehmern fiel die Entscheidung wieder sehr klar aus: Der Favorit Fabian Burrer (TSV Frankenburg) setzte sich mit 5 aus 5 an die Spitze. Der 2.Platz ging an Elias Illig (TSV Frankenburg), der 3.Platz an Anton Schwarz (Spg. Sauwald).

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen jungen Schachspielerinnen und Schachspielern!

Vielen Dank an dieser Stelle an Dietmar Hiermann, der als Verantwortlicher der Schülerliga Mitte wie immer mit Rat und Tat behilflich war.

Bericht von Toni Steinhuber

Weiter Bilder von der Veranstaltung gibt es hier.

Ergebnisse der Gruppe U10
Ergebnisse der Gruppe U12
Ergebnisse der Gruppe U14 / U16

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
06.10.2015 18:09
Fotos