Linzer Stadtmeisterschaft 2019: Sieger und Stadtmeister: FM Florian Sandhöfner (Bericht: Margit Almert)

Seit 25 Jahren kürt der SV Urfahr jährlich seinen Stadtmeister.  In diesem Jubiläumsturnier ist es dem Neuzugang, der steirischen Eiche, IM Georg Danner (6/7), nicht gelungen Sieger zu werden, seine Buchholzpferdchen haben sich vergaloppiert. FM Florian Sandhöfner spielte groß auf und gewann das Turnier auch mit 6 Punkten aus 7 Runden. Auf Rang 3 gesellte sich Wolfgang Humer zum Siegertrio. Peter Stadler musste sich, wie leider schon oft, mit der „Blechernen“ zufriedengeben.

So manch starker Spieler mussten schon bald Elo-lassen und beendete das Turnier vorzeitig. Nicht ganz fein, man sollte auch verlieren können. Die Konkurrenten hat es nicht gestört. Trotz Schulzeit fand man im Feld einige Jugendliche, die sich wacker schlugen. Ludwig Szolga gebührt der Fairnesspreis. Sein Gegner wurde ins Krankenhaus gebracht und Ludwig gab in deutlich besserer Stellung remis, Hut ab!!!!

Erwin Rauscher im 97. Lebensjahr! Immer noch aktiver Dauergast bei der Stadtmeisterschaft

Spannende Kämpfe und sehr faire Spieler machten es dem Schiedsrichter-Urgestein IS Margit Almert auch beim 20. Turnier in Folge leicht das Turnier im Griff zu haben.

Beste Dame wurde Brigitte Rauscher

Jugendpreis: Alexander Duy

Senioren: Peter Wegner (S 50), Peter Stadler (S65)

4. Viertel: Michael Laffer, Franz Grünwald, Christoph Volk

3. Viertel: Fridolin Buchegger, Josip Knezevic, Walter Schaller

2. Viertel: Leopold Surtmann, Mario Hofstadler, Robert Spitzl

 

Der ASVÖ Urfahr freut sich auf ein Wiedersehen bei der 26. Linzer Stadtmeisterschaft vom 14. bis zum 19. September 2020 im Volkshaus Harbach.

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_LSTM2019.pdf
Endtabelle_25_LStM_2019.pdf
erstellt von:
Andreas Gangl
zuletzt geändert:
19.09.2019 13:38
Fotos