21 Teilnehmer 1. Florian Mostbauer 2. Florian Sandhöfner 3. Maximilian Mostbauer

Am 4. April 2019 kamen 21 Teilnehmer, damit stieg gegenüber dem März-Turnier sowohl die Anzahl der Spieler, als auch die der Titelträger (5). Der Eloschnitt stieg - auch Dank „Internationaler“ Beteiligung aus Salzburg und der Steiermark – auf 1887 Schnellschach-Elo.

Zeugwirt Walter Berger sorgte wie gewohnt für die kulinarischen Genüsse, kurz nach 22 Uhr wurden die Sieger geehrt.

Turnier-Initiator FM Florian Mostbauer gab den Posten des Schiedsrichters ab und spielte selbst mit. In der letzten Runde sicherte er sich in letzter Minute mit einem vollen Punkt gegen FM Dietmar Hiermann den Sieg, vor FM Florian Sandhöfner und Geburtstagskind CM Maximilian Mostbauer, welche sich in der Schlussrunde schnell auf Remis geeinigt hatten.

Emmerich Bumberger gewann die Seniorenwertung.

Die U16-Wertung holte sich Sebastian Bauer, knapp vor seinem Hörschinger Vereinskollegen Fridolin Buchegger, welcher schon in der ersten Runde mit einem Sieg über CM Patrick Gelbenegger sein Talent unter Beweis stellte.

Bester der Wertung der Spieler, welche nicht im ersten Drittel der Startrangliste aufscheinen (unter 2021 Elo) wurde Patrick Gelbenegger , bester des dritten Drittels der Startrangliste (unter 1863 Elo) war Emmerich Bumberger

Berichtdetails
Downloads:
FstThd19_4a_Bericht.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
07.04.2019 12:17
Fotos