28 Teilnehmer, Turniersieger FM Dietmar Hiermann, Stadtmeister CM Maximilian Mostbauer

 

28 Schachspieler/innen fanden sich am 28.April 2019 zur 25. Auflage der vom ASK Nettingsdorf im Rathaussaal Haid veranstalteten Ansfeldner Stadtmeisterschaft im Schnellschach ein.

Das Turnier wurde pünktlich gestartet. Die Spieler/innen zeigten sehr großen Einsatz, es war bis zur letzten Runde offen, wer siegen würde.

Diesmal gewann FM Dietmar Hiermann von der Spielgemeinschaft punktegleich vor CM Maximilian Mostbauer und einen halben vor FM Florian Mostbauer.

Damit sicherte Maximilian Mostbauer sich auch den Stadtmeistertitel vor seinem Bruder Florian, den Seriensieger der letzten Jahre. Dritter wurde Sebastian Bauer.

Leider reichte wieder einmal die Anzahl der teilnehmenden Damen nicht aus, um eine Stadtmeisterin zu küren. Den Damenpreis erhielt Frau Ella Staska vom SV Urfahr.

Den Seniorenpreis gewann Mag. Wilfried Kuran (Spg. Sauwald) vor Ella Staska und Robert Spitzl. (SC Ottensheim)

Bei den Schülern U-12 siegte Benedek Villanyi vor Bianca Doersieb, beide vom SC Traun `67 vor Harald Hersel (SV Kremsmünster – Bad Hall).

In den Gruppen U-18 waren nur Sebastian Bauer (SV Hörsching) und U-15 Mario Hofstadler (SU Bad Leonfelden) angetreten. Sie erhielten auch die Kategoriepreise (Beste unter 1954 Elo).

Bester des dritten Drittels der Startrangliste wurde der SV-Hörsching-Obmann Gerald Huemer.

Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Manfred Baumberger und Vizebürgermeister Christian Partoll gemeinsam vor.

Neben den Geldpreisen, Pokalen, Medaillen und Urkunden für die Sieger gab es für alle Teilnehmer Sachpreise, wofür wir uns bei der Gemeinde Ansfelden und der Sparkasse Haid herzlich bedanken.

Der ASK Nettingsdorf - Schach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Johann Daxinger

Berichtdetails
Downloads:
Stm19_Bericht.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
10.06.2019 09:38
Fotos