Die nächsten Termine
Schülerliga Masters 2018
Jugendschach Trainingslager
SPIDS Kinderschachturnier

Die Meisterschaften der U12 und U14 wurden dieses Jahr in Sankt Kanzian am Klopeinersee ausgetragen. An vier Tagen waren sieben Runden zu absolvieren. Oberösterreich ging bei den Burschen U12 und U14 jeweils mit drei Spielern und bei den Mädchen U12 mit zwei Spielerinnen an den Start.

Mehr...


Am 5. Mai fanden trotz herrlichem Frühlingswetter 52 jugendliche Schachspieler aus ganz Oberösterreich den Weg in die Aula des BG Gmunden, um dort beim 6. Schülerligaturnier (Kreis Süd) die Klingen zu kreuzen. Die Organisation war hervorragend, der Zeitplan konnte – was sonst bei Schachturnieren eher selten vorkommt – nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten werden.

Mehr...


Bericht zur Jugendarbeit der Spielgemeinschaft Sauwald gemäß §6.2.11 der TuWo des LV OÖ.

Mehr...


Erfreuliche 40 Mädchen und Burschen nahmen am 21. April beim Abschlussturnier der Schülerligaserie in St. Valentin teil.

Bericht siehe Dateianhang.

Mehr...


Das Abschlußturnier für den Kreis Mitte fand heuer in Frankenburg statt.

Bericht und Endtabelle sind als PDF angehängt.

Mehr...


Tolle Stimmung bei der heurigen Schulschach-LM
91 Mannschafen in 4 Gruppen nahmen teil - über 400 Spielerinnen und Spieler kämpften um Punkte
32 Mannschaften im Volksschulbewerb waren Teilnehmerrekord
Die siegreichen Mannschaften:
VS: Bad Leonfelden
Sekundarstufe 1: NMS Bad Leonfelden
Sekundarstufe 2: Petrinum Linz
Mädchen: BG Gmunden

Mehr...


Am 7. April 2018 durften wir an einem sonnigen Nachmittag 45 Kinder und Jugendliche im ASKÖ Bewegungscenter zum 5. Schülerligaturnier des Kreises Nord in Urfahr begrüßen.

Mehr...


Bericht zum Schülerligaturnier in Neuhofen an der Krems vom 7.4.2018

Mehr...