Ausschreibung Jugend LM im Turnierschach 2018 | U18


Der Landesverband OÖ sucht im Raum Linz für eine private Person einen Schachtrainer

Mehr...


Schnellschachturnier der Johannes Kepler Universität Linz
Als Teil des JKU Dice/JKU Lan Spielewochenendes fand am 12. November auch das diesjährige JKU-Schnellschachturnier statt.

Mehr...


Zu Faschingsbeginn, am 11. November wurden die Runden vier und fünf der diesjährigen Jugendliga gespielt. Es waren zwölf Mannschaften zu je vier Kinder im Einsatz.

Mehr...


Am 12. November fiel der Startschuss zur OÖ-Frauen-Mannschafts-Landesmeisterschaft im Turnierschach. Insgesamt waren 6 Teams in St. Valentin am Start. Nach den Begrüßungsworten der Offiziellen zu Beginn
wurde im Pavillon des Gasthof Wallner im Kreise die Säbel gewetzt.

Mehr...


Bei der diesjährigen Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach siegte am 9. November 2017 im Gasthof Neubauerhof in Hörsching die titelverteidigende Mannschaft Spg. Grieskirchen / Bad Schallerbach (NM Ernst Schüller, Alois Schwabeneder, Franz Hawelka) ungeschlagen vor den Verfolgern Vöcklabruck (Karl Gneiss, DI. Josef Mittendorfer, Prof. Josef Nußbaumer).

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga in Riedau


Ausschreibung Schülerliga Süd - 3.Turnier Nettingsdorf/Traun


Auch dieses Jahr wurden die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend wieder in St. Veit a.d. Glan ausgetragen. Der Fuchspalast bot optimale Spielbedingungen und das eingespielte Kärntner Organisations- und Schiedsrichterteam stellte einen reibungslosen Ablauf sicher.

Mehr...


Über 70 Kinder fanden sich am Nationalfeiertag beim Gasthof Strauß in Ansfelden ein um in ihren jeweiligen Alterskategorien einen neuen Landesmeister zu ermitteln. Neun Runden waren zu absolvieren und am späten Nachmittag standen die neuen Landesmeisterinnen und Landesmeister fest.

Mehr...


38 Jugendliche aus acht Vereinen starteten beim ersten Schülerligaturnier Süd in die neue Saison. Die stärksten Kontingente stellten Gmunden und die Gäste aus Neumarkt/Wallersee mit je acht bzw. Hörsching mit sieben Kids. Am erfolgreichsten präsentierten sich Hörsching mit drei und Neumarkt mit zwei Stockerlplätzen.

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga in Hofkirchen


Am Samstag, 28. Oktober kamen knapp 40 junge Schachspieler zum Schülerligaturnier in den Gasthof Neubauerhof nach Hörsching. In den Altersgruppen U8 bis U15 konnten spannende und zweischneidige Partien gesehen werden.

Mehr...