Am 27. Mai 2014 wurde die Kreisbesprechung Mitte abgehalten.

Details zum Ablauf der Besprechung können dem beigefügten Protokoll entnommen werden.

Mehr...


34 schachbegeisterte Senioren und Nestoren fanden sich am Donnerstag im Gasthof Neubauerhof in Hörsching ein. In zwei Gruppen (Ü50 und Ü65) wurde der Landesmeister 2014 bis Sonntag ausgespielt.

Mehr...


Ausschreibung 42. Salzburger Landescup 2014


Am 16. Mai und 17. Mai fanden auf Initiative des Damenreferenten Günter Almer in Steyr ein durch den Landesverband gefördertes Damenkadertraining sowie ein offenes Verbandstraining statt.

Mehr...


Wir trauern um Marold Franz Pflüglmayer


Endstand Schülerliga Kreis Nord


Endstand Schülerliga Kreis Süd


Leistung fordern – Menschlichkeit fördern. Im Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Gmunden fanden sich am Samstag, 17. Mai 2014 über sechzig schachbegeisterte junge Mädchen und Burschen ein um das Spiel der Könige zu spielen. In den Altersgruppen eingeteilt gab der Turnierleiter Walter Freh pünktlich das Startsignal und Schiedsrichter Florian Mostbauer leitete souverän das Turnier.

Mehr...


Endstand 7. Dr. Pollhammer Gedenkturnier


Ergebnisse Blitz LM 2014


Ausschreibung Kreisbesprechung Kreis Süd


Delegiertenausweis für den ordentlichen Landestag


Am Samstag vor Muttertag, dem 10. Mai 2014 fanden sich im Neubauerhof 47 Schachspieler ein um im Gedenken an Hermann Moser ein Blitz- und Schnellschachturnier zu spielen. Hermann Moser war langjähriger Sektionsleiter und Freund in Person und prägte maßgeblich das Vereinsleben Das nunmehr zum 4. Mal ausgetragene Turnier soll auch den Zusammenhalt zeigen, der diesen – seinen – Schachverein ausmacht und prägt.

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga Masters 2014


Ausschreibung Schiedsrichtertagung


Am Samstag, den 3. Mai 2014 sind aus elf Vereinen 54 Mädchen und Burschen zu dem Schülerligaturnier nach Hörsching gekommen. Geteilt in den Altersgruppen wurde um den Tagessieger gespielt. Das große Finale, das Masters, an dem nur die besten Jugendlichen Oberösterreichs teilnehmen dürfen, ist das Saisonziel der Schülerligaturniere welche als Qualifikation dienen.

Mehr...