Ausschreibung Bad Ischler Blitzturnier (Fide-gewertet!)


Play off 2 Klasse Süd.pdf


Die Schülerliga zu Gast in Hofkirchen an der Trattnach.

Mehr...


Ausschreibung 7. Mauer Öhling Schnellschachturnier 2016


Ausschreibung 4. Amstettner Schnellschachstadtmeisterschaft 2016


Ausschreibung 18. Offenes ASKÖ-Jugendschnellschachturnier 2016


Ausschreibung NÖ-LM und 8. ASKÖ-LM 2016 im Schnellschach


Ausschreibung Jubiläumsfest: 10 Jahre Schach am Attersee


Ausschreibung Schülerliga Kreis Süd - Turnier in Seewalchen


Am Samstag, den 16. Jänner 2016, fanden sich im Pfarrheim Steyregg 41 Jugendliche aus sage und schreibe 10 unterschiedlichen Vereinen und einigen Schulen ein, um in den Klassen U8/10/12/14/16 die Sieger im 4. Schülerliga-Turnier des Kreises Nord zu ermitteln.
Die erfreuliche Tatsache, dass der Nachwuchs aus so vielen unterschiedlichen Vereinen und Schulen zu diesem Turnier kam, spricht für die Nachwuchsarbeit in Oberösterreich.
Die genauen Ergebnisse der einzelnen Kategorien lt. Anhang.

Mehr...


Ausschreibung 10. Internationales Ortenburger Schach Open 2016


Im Rahmen des Aschacher Donauopen wurde zwischen Weihnachten und Silvester 2015 die U18-Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach durchgeführt. Inmitten von zahlreichen Großmeistern und internationalen Titelträger erspielte sich Lukas Leisch nach sieben Runden vier Punkte und ist dank besserer Zweitwertung im A-Turnier vor Patrick Gelbenegger U18-Landesmeister.

Mehr...


Ausschreibung Senioren Mannschafts- LM 2016 im Schnellschach


Ausschreibung Senioren/Nestoren- LM 2016 im Turnierschach


Ausschreibung OÖ. Landesmeisterschaft 2016 im Turnierschach


Ausschreibung ASVÖ Blitzschach Landesmeisterschaft


Ausschreibung Schülerliga Masters


Ausschreibung Innviertler Meisterschaft


Ausschreibung Jugendschach Trainingslager


Ausschreibung Schülerliga Kreis Süd - Turnier in Hörsching


Ausschreibung 6. Hermann Moser Gedenkturnier


Ausschreibung 4. Hörschinger Schachopen 2016


Ausschreibung Jugendliga in Wartberg - Play Off Runde


Am Dreikönigstag waren im Linzer Rathaus bei der traditionellen Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach heuer wieder mehr als 200 Schachspieler mit von der Partie. In sechs Gruppen wurde am Vormittag die Qualifikation zu den am Nachmittag stattgefundenen drei Finalturnieren gespielt.

Mehr...


Das Schachjahr 2016 startete heuer in der Manglburg in Grieskirchen mit der Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach. In den jeweiligen Altersgruppen kämpften am 4. und 5. Jänner über siebzig junge Schachspieler um die begehrten Medaillen.

Mehr...


Über 250 Spieler aus 13 Nationen, darunter 9 Großmeister, 9 Internationale Meister und viele weitere Titelträger sorgten in drei Turnieren für eine spannende Schachwoche in Aschach. Angeführt wurde die Setzliste von der bulgarischen Nummer 5 GM Nikita Mairorov vor dem ebenfalls erstmals in Aschach spielenden GM Vladislav Nevednchy der rumänischen Nummer 7 vor den bereits öfter in Aschach spielenden serbischen GM Sedlak und Popovic, die in ihrer Heimat die Nummer 8 und 9 sind.

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga Kreis Süd in Gmunden


42 Buben und Mädchen stürmten den Turniersaal und kämpften mit großer Begeisterung um den Turniersieg.

Mehr...


Wie präsentiert man seinen Verein, sein Hobby, den Schachsport? Wie können potenzielle Sponsoren professionelle angesprochen werden? Was macht den Verein eigentlich aus? Was hat der Sponsor/Gönner davon? Wer sind die Menschen in Verein? Wo ist der Verein?

Mehr...


Durchführung:
Die Trainings werden monatlich in der Waldeggstraße 16 (Sekretariat der Sportverbände) in verschiedenen Spielstärkengruppen abgehalten. Das Training einer Gruppe dauert 90 min.
Trainingstage werden wie bisher Samstage sein, wobei die erste Gruppe jeweils gegen 10:00 beginnen wird.
Ein möglicher erster Termin wäre am 23. Jänner, weitere Termine werden direkt mit den Teilnehmern festgelegt.

Mehr...