Wie jedes Jahr fanden in den Osterferien die Jungendstaatsmeisterschaften der älteren Gruppen statt. In St. Veit an der Glan war Oberösterreich mit 4 Spielern sowie unserem Landesjungendtrainer IM Georg Fröwis vor Ort. Unsere Spieler konnten durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen.

Mehr...


Am Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden:

Mehr...


Hiermit beziehe Ich mich auf das RS Nr. 724 v. 8.4.2015 und lege folgende Bericht über die Jugendarbeit vor:

Mehr...


Gemäß Vorstandsbeschluss vom 8.4.2015 hat jeder Verein der eine Mannschaft in der 1. oder 2. Landesliga stellt zwei der folgenden drei Voraussetzungen zu erfüllen:

• 20 zur Turnierschach-Elowertung eingereichte Partien von Jugendspielern nachweisen.
• Ein Jugendturnier veranstalten.
• Einen Anfängerkurs veranstalten.

Mehr...


Österreichs Sportmesse SPORT & FUN in Ried bot von 11. bis 13. März 2016 mit 60 Sportstationen auch im 10. Jahr ihres Bestehens ein sensationelles Programm mit unzähligen neuen Highlights. Insgesamt konnten die Besucher 60 Sportstationen ausprobieren, bei 28 Bewerben zusehen oder selbst aktiv werden, Stars hautnah erleben und sich mit dem passenden Sport- und Outdoor- Equipment ausstatten.

Mehr...


für den ordentlichen Landestag am 23.04.2016

Mehr...



Besonderer Anreiz für dieses Turnier: Die Gruppensieger dieses Turnieres erhielten ein Freilos für das Simultanspiel gegen Markus Ragger am 11. Juni in Seewalchen.

Mehr...


54 Schachspieler, darunter 1 Dame und einige Spieler aus Niederösterreich fanden sich bei Schönwetter im Gasthof Neubauerhof in Hörsching ein, um dort bei der heurigen Landesmeisterschaft mitzuspielen. Unter 3 Titelträgern befanden sich noch etliche andere elostarke Schachspieler, die um den begehrten Titel mitkämpften.

Mehr...



58 schachbegeisterte Kids in Wartberg

Mehr...


Der Kreis Mitte hat die Schülerliga-Turnierserie 2015-2016 abgeschlossen

Mehr...


Ausschreibung 10. Dachsteinwelterbe Schnellschachturnier


Ausschreibung 26. Ebenseer Fronleichnamsturnier


Ausschreibung Rieder Stadtmeisterschaft 2016


Der Schachsport in der Kronen Zeitung präsentiert


Über 500 Schachspieler bei Schlussrunde

Mehr...


Die Schachfamilie hat einen großen Kämpfer verloren. Wilhelm Edlinger ist am Samstag, den 5. März 2016 um die Mittagszeit in Steyr verstorben.

Mehr...


Der Schachverein Urfahr trauert um Bruno Aichmayr, der am 29. Februar 2016 nach kurzer und mit großer Tapferkeit ertragener Krankheit im 78. Lebensjahr verstorben ist.

Mehr...


Ein ganz Großer der österreichischen Schach-Szene ist nicht mehr. Karl Röhrl, der Vorkämpfer aus Niederösterreich, verstarb am Donnerstag 25. Feber 2016 im 75. Lebensjahr.

Mehr...