Zu den diesjährigen Meisterschaften der Jüngsten reiste Oberösterreich mit 2 Spielerinnen und 6 Spielern sowie deren Eltern und mit mir, als Trainer an. Lediglich in der Altersklasse der Mädchen U8 konnten wir leider keine Besendung vorweisen.

Mehr...


Ausschreibung Kreisbesprechung Nord


Wir trauern um Franz Josef Gundolf


Meisterschaft der 10 - 19-Jährigen in 4 Kategorien erfolgreich abgeschlossen.

Mehr...


Am Pfingstwochenende wurde der 25. Damen-4-Länderkampf in Zwettl in NÖ ausgetragen. Organisatorin Mag. Sonja Hohendanner sowie die Schiedsrichter Christian Kindl und ÖSB Vizepräsident Franz Modliba sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Hervorragende Spielbedingungen wurden in den Seminarräumen der Taverne des Lagerhauses Zwettl (eines der 3 größten Lagerhäuser Österreichs und größter Arbeitgeber Zwettls) geboten.

Mehr...


28 Spieler kamen zu Fronleichnam nach Hörsching um sich in 5 Runden, bei der diesjährigen Senioren- und Nestoren-Landesmeisterschaft im Turnierschach, zu messen. Das Turnier wurdet mittlerweile bereits zum fünften Mal in Hörsching und in zwei Gruppen mit Fischermodus erfolgreich durchgeführt. Siegreich beendete FM Wolfgang Humer die Gruppe der Senioren und Alfons Ziegler konnte sich bei den Nestoren durchsetzen.

Mehr...



80 Teilnehmer beim Schülerliga Masters

Mehr...


Bericht Jugendarbeit Schachverein Ried

Mehr...


Ausschreibung_Frauen_MLM_im_Turnierschach


Zum Blitzen durften wir 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. In einem spannenden Turnier konnte sich Robert Ganglberger knapp durchsetzen!

Mehr...


Am Pfingstwochenende fanden in St. Veit an der Glan die Jugendmeisterschaften der Altersgruppen U12 und U14 statt.

Mehr...



Bericht an den Schach-LV OÖ über Jugendarbeit der SG Vöcklabruck 2015/16

Mehr...


245 SchachspielerInnen in der Kaiserstadt!
Näheres im PDF rechts, Ergebnisse wie gewohnt auf Chess-Results!

Mehr...


Ausschreibung 2. Stadelturnier/Freistädter Schnellschach Open


Die diesjährige Mühlviertler Meisterschaft im Turnierschach wird von der SPG Freistadt/Wartberg in Wartberg ob der Aist im Wiaz'haus DaDinghofer veranstaltet. Besonders erfreulich ist die unerwartete Teilnehmerzahl von 81 Schachspielerinnen und Schachspielern.

Mehr...


Ausschreibung OÖ. LANDESMEISTERSCHAFT 2016 im BLITZSCHACH


Ausschreibung Blitzturnier Mühlviertler Meisterschaft


Am Samstag, 7. Mai 2016 spielten 41 Schachspieler beim Gedenkturnier mit. Im sehr starken Starterfeld waren zehn Spieler mit über 2000 Elopunkte darunter sechs Titelträger.

Mehr...


Am Donnerstag zu Christi Himmelfahrt kamen fünfzig Schüler aus den umliegenden Vereinen, darunter auch neun Gäste aus dem Sauwald, zum Schülerligaturnier.

Mehr...



Ausschreibung Kreisbesprechung Kreis Süd