Wir können auf ein erfolgreiches Wochende in Kärnten zurückblicken. Beim Teambewerb blieben wir etwas unter unseren Erwartungen, mit dem Abschneiden unserer Delegation bei den Einzelbewerben können wir aber sehr zufrieden sein. Besonders der Dreifachsieg im Schnellschach Kategorie U16 ist dabei hervorzuheben. In Summe konnten wir 6 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Mehr...


Am 24. und 25. November wurde in Taufkirchen an der Pram die lokale Runde der 2. Bundesliga Mitte ausgetragen.
Die 5 Teams aus Oberösterreich und die Mannschaft aus Maria Saal spielten unter der umsichtigen Leitung von Schiedsrichter Gerald Hametner die 4. und 5. Runde.

Mehr...


Mit der besseren Zweitwertung sicherte sich zum dritten Mal in Folge die Mannschaft der Spg. Grieskirchen / Bad Schallerbach (NM Ernst Schüller, Alois Schwabeneder, Johann Hainzinger und Harald Winkler) den Sieg bei der Senioren Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach. Mit einem Mannschaftspunkt weniger belebte Steyr (MK Heinz Steiner, CM Alfred Wallner und FM Kurt Kargl) vor Hörsching (Gerald Haas, MK Rudolf Krennmair und Hubert Schröder) den zweiten Tabellenplatz.

Mehr...


Ausschreibung 6.Schwimmendes Schachturnier am Attersee


Ausschreibung 38.St.Veit Open 2019 & 20.Jugend Open


Ausschreibung 3.Turnier der Schülerliga Kreis Nord 2019


Ausschreibung Schülerliga Süd - Nettingsdorf/Traun


Ausschreibung Schülerliga Süd - Nettingsdorf/Traun


Ausschreibung Eltern- und Amateurschachturnier in Waizenkirchen


Ausschreibung Schülerliga in Waizenkirchen


Ausschreibung 21. Offene Innviertler Meisterschaft


Am Samstag 10.11.2018 sind 33 Teilnehmer/innen von 7 Vereinen nach Riedau gekommen, um sich im Schachspiel zu messen.
Bei der U10 konnte Standhartinger Joachim aus Haag gewinnen, der U8 Sieger-Pokal ging an Matthias Liam nach Riedau. Als bestes Mädchen wurde Sternbauer Livia aus Hofkirchen mit einem Sonderpreis belohnt. In der Altersgruppe U14 ging Tischer Michel aus Sauwald als Sieger hervor. Die Gruppe der U12-jährigen hat Patrick Trinh aus Ried gewonnen

Mehr...


Ausschreibung 27. Int. Aschacher Raiffeisen Donau Open


Katharina Riegler, Oskar Zeindlinger und Hans-Jürgen Koller sprachen im Rahmen des Kernland Magazins im Freien Radio Freistadt über die Schachszene im Mühlviertel.

Mehr...


ÄNDERUNG: Runde 4-6 der 2. Klasse Jugend findet im GH Strauss in Ansfelden statt.


Ausschreibung Siegerehrung Bezirksmeisterschaft und Blitzen


Am Mittwoch, 31. Oktober 2018 war wieder die Suche nach dem Glück angesagt. 70 Schachspieler nutzen am Weltspartag im herrlichen Ambiente des Casinos Linz, bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Schnellschach, sowohl am Schachbrett als auch abseits beim Roulett, ihre Chance aufs Glück.

Mehr...