27 schachbegeisterte Schachpaare kämpften bei 1. Aschacher Tandemturnier um das Preisgeld. Die Teamnamen lassen es vermuten - bei diesem Turnier stand eindeutig der Spaß im Vordergrund.

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga Kreis Süd in Kremsmünster


Ausschreibung Tandemturnier


Ausschreibung Eltern- und Amateurschachturnier in Urfahr


Ausschreibung Schülerliga Kreis Nord 2018/19 in Urfahr


Schachverein Steyregg trauert um Gerhard Niemand

Mehr...


Jahrzehntelang hatte er die Braunauer Schachszene geprägt wie kein anderer, am 17.12.2018 ging sein letztes Spiel verloren: ÖM Wolfgang Hackbarth (1940-2018) hat uns heute nach langer Krankheit für immer verlassen.

Mehr...


Als letzte Meisterschaftsspiele vor Weihnachten fanden am 15.12.2018 die Runden 7 bis 9 der 2. Klasse Jugend in Taufkirchen an der Pram statt.

Mehr...


Der zweimalige Britsche Meister GM Matthew Sadler (1995+97) beendet 2000 seine Profischachkarriere und arbeite dann für HP in Holland. Aktuell arbeitet er als IT-Berater und Buchautor und bekam für ein Buchprojekt exklusiven Zugriff auf AlphaZero für die Weltmeisterschaftspartien und wer etwas Zeit investieren kann, bekommt einen einzigartigen Einblick in die WM-Partien in einem sehr gut verständlichen Englisch!

Mehr...


Ausschreibung OÖ. MANNSCHAFTS-LM 2019 im BLITZSCHACH


Das Turnier in Aschach naht und die Krennwurzn hat ein Interview mit dem oftmaligen Aschachgast und Bundestrainer der Damen IM Harald Schneider-Zinner ein Interview geführt.

Mehr...


42 Teilnehmer beim Schülerligaturnier im Sauwald erlaubten es wieder mal jede Altersgruppe als eigenes Turnier zu spielen.

Lesen sie im beiligendem Bericht wie diese spannenden Turniere ausgingen.

Mehr...


Am Samstag den 15. Dez. 2018 richtet die Spielgemeinschaft Sauwald die Runden 7 bis 9 der 2. Klasse Jugend aus.

Anbei finde ihr noch ein paar Informationen zur Organisation dieser Veranstaltung.

Mehr...


Ausschreibung ASVÖ-Landesmeisterschaft 2019 im Blitzschach


Josef Völker, aus Niederfeld, kam 1975 als ehemaliger VÖEST-Spieler zum Schachverein nach Hörsching (damals unter den Namen SC Semperdur Hörsching). Er erweist sich sofort als "Schach-Riese" (Spitzenspieler). In den 1980-Jahren unterstützte er unsere erste Mannschaft in der ersten Klasse sowie in der Kreisliga. Die Landesliga Süd unterstützte er tatkräftig in den 1990-Jahren.

Mehr...


Ausschreibung 17. ASM, int. Neujahrsturnier 2019 und NÖ-LM


Die Sportunion Rainbach Sektion Schach durfte beim heurigen Schülerligaturnier 57 Schachspielerinnen und Schachspieler aus 9 Vereinen begrüßen und damit einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Trotz der unerwartet hohen Anzahl an Kindern waren die Partien nicht nur von Kampfgeist sondern auch von ausgezeichnetem Fairplay geprägt.

Mehr...