185 Teilnehmer beim Open in Bad Ischl. Bericht siehe angehängtes PDF.

Mehr...


Immerhin 49 schachbegeisterte Spieler aus Wien, Niederösterreich, Kärnten, Vorarlberg und Oberösterreich fanden am 27. Mai den Weg zum 19. Alois Schuh Gedenkturnier im Schnellschach nach St. Valentin.

Mehr...


Gemäß RS 724 vom 08.04.2015

Mehr...


Seiringer Clarissa gewinnt alle Partien und damit auch das Turnier vor Franziska Danninger und Reinhold Elena

Mehr...


Eduard Raber, Joachim Standhartinger, Richard Hersel und Rudolf Hersel gewinnen das Schülerliga-Mastes 2018

Mehr...


FM Florian Sandhöfner gewinnt vor FM Florian Mostbauer und FM Dietmar Hiermann bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Blitzschach im Casino Linz.

Mehr...


Die Meisterschaften der U12 und U14 wurden dieses Jahr in Sankt Kanzian am Klopeinersee ausgetragen. An vier Tagen waren sieben Runden zu absolvieren. Oberösterreich ging bei den Burschen U12 und U14 jeweils mit drei Spielern und bei den Mädchen U12 mit zwei Spielerinnen an den Start.

Mehr...


Zum Abschluss der Mühlviertler Meisterschaft fand traditionell das Blitzturnier statt. Ein sehr stark besetztes Teilnehmerfeld mit 38 Spielern, angeführt von FM Florian Mostbauer, kämpften in 11 Runden um den Sieg.

Mehr...


Höglinger Christian ist Mühlviertler Meister! | In der 43. Mühlviertler Meisterschaft gewann erstmals Christian Höglinger vom SK Kleinzell den Titel vor Robert Ganglberger TSU Vorderweißenbach und Anton Pleimer SC Ottensheim.

Mehr...


Alle Jahre wieder finden Frauen aus Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und dem Burgenland zusammen, um gemeinsam ein nettes Wochenende zu verbringen, sich untereinander auszutauschen, Freundschaften zu knüpfen, Partien zu analysieren und um sich gegenseitig im Schach auf Herz und Nieren zu bekämpfen. Was abseits der Schachbretter sehr harmonisch und friedvoll abläuft, wird auf den insgesamt 12 Brettern hart ausgekämpft.

Mehr...


Ausschreibung Schachfestival Budweis



Soeben haben die österreichischen Jugendmeisterschaften der U12 und U14 begonnen. Wir sind mit 6 Burschen und 2 Mädchen mit dabei.
Alle Ergebnisse auf chess-results. Gespielt werden bis Dienstag 7 Runden.

Mehr...


Ausschreibung Bad Ischler Blitzturnier


Bei herrlichem Wetter begann am 22. April die Senioren Staats Meisterschaft im JUVA Hotel in Deutschlandsberg.

Mehr...


Am 5. Mai fanden trotz herrlichem Frühlingswetter 52 jugendliche Schachspieler aus ganz Oberösterreich den Weg in die Aula des BG Gmunden, um dort beim 6. Schülerligaturnier (Kreis Süd) die Klingen zu kreuzen. Die Organisation war hervorragend, der Zeitplan konnte – was sonst bei Schachturnieren eher selten vorkommt – nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten werden.

Mehr...


Der Termin für die Innviertler Meisterschaft wird um eine Woche vorverlegt.

Neuer Termin: 24.08.2018 - 26.08.2018

Mehr...


5 Tage Schach-Event in der Stadtgalerie Passau.

Mehr...


42 Teilnehmer

Turniersieger und Stadtmeister: Florian Mostbauer

Mehr...


Nachweis der Jugendarbeit in Haag am Hausruck


Nachweis der Jugendarbeit in Nettingdorf/Traun


Ausschreibung Kreisbesprechung Nord


Video von der Schulschach Landesmeisterschaft von Bernhard Buchegger


Ausschreibung 27. Damenvierländerkampf in Steyr


Trotz herrlichem Frühsommerwetter und morgendlichem Beginn konnten 43 Spielerinnen und Spieler beim Gasthof Strauss begrüßt werden. Das Teilnehmerfeld war sowohl Alters- als auch Spielstärketechnisch bunt gemischt und Überraschungen gab es im Laufe des Turnieres ebenfalls nicht wenige.

Mehr...


Bericht zur Jugendarbeit der Spielgemeinschaft Sauwald gemäß §6.2.11 der TuWo des LV OÖ.

Mehr...


Abgesagt | 8. Hermann-Moser-Gedenktunier in Hörsching 2018