Der St. Veiter Fuchspalast war Austragungsort der letzten drei Bundes-Jugendbewerbe im Schachjahr 2019. Für die oberösterreichische Schachjugend verlief das gesamte Wochenende höchst erfolgreich. Einen guten 4. Endrang beim Bundesländerbewerb konnten wir an den folgenden zwei Wettkampftagen mit sagenhaften 10 Medaillen in den Einzelbewerben unterstreichen!

Mehr...


Soeben haben die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Kärnten begonnen. Die oberösterreichische Auswahl tritt heute gegen die Teams aller anderen Bundesländer an. Samstag und Sonntag stehen dann die Jugend Einzelmeisterschaften im Schnell- und Blitzschach am Programm. Dafür werden extra weitere 8 Jugendspieler aus OÖ die Reise nach Kärnten antreten. Wir dürfen wieder auf viele Maidaillen hoffen.

Mehr...


Jugend Award des Landes OOE 2020


55 Kinder spielen in Bad Leonfelden um Punkte und Medaillen.

Mehr...


Ausschreibung OÖ. LANDESMEISTERSCHAFT 2019 im SCHNELLSCHACH


Ausschreibung 8. Sommerschluss Schachopen 2020


Ausschreibung 2. Klasse Jugend im Sauwald (Runde 4-6)


Ausschreibung ASVÖ-Landesmeisterschaft 2020 im Blitzschach


Ausschreibung 22. Offene Innviertler Meisterschaft


Ausschreibung OÖ. Mannschafts-LM 2020 im Blitzschach


Ausschreibung AUSBILDUNGSKURSES ÖSTERREICHISCHEN SCHIEDSRICHTER


Ausschreibung Schülerliga Süd - Nettingsdorf/Traun


Ausschreibung 26. Offene Ansfeldner Stadtmeisterschaft


Ausschreibung Schach am Dienstag in Frankenburg


Ein launischer Bericht über den neu erschienen Fritz 17

Mehr...


Vergangenes Wochenende wurden in Taufkirchen an der Pram die Wettkämpfe der Runden 4 bis 6 aus der 2. Bundesliga Mitte ausgetragen.

Spannender als heuer könnte die Liga kaum sein.


Mehr...


Ausschreibung 5. Turnier Schach am Dienstag RIED IM INNKREIS


29 schachbegeisterte Schüler und Jugendliche aus Nah und Fern sind dem Ruf zum königlichen Spiel in die Neue Mittelschule Riedau gefolgt. Teilnehmer/innen aus 9 Vereinen sind gegeneinander antreten haben sich in z.T. hochklassigen Spielen gemessen.

Mehr...


38 Schachspieler fanden sich am 05. November in Schärding ein um das 3. Turnier der Serie "Schach am Dienstag" zu spielen.

Mehr...


Nach 3 Runden der neuen Turnierserie ist es Zeit für eine ersten Zwischenbilanz und eine kleine Anpassung der Ausschreibung.

So viel kann ich schon mal verraten: Die Turnierserie "Schach am Dienstag" ist ein voller Erfolg. Den Rest könnt ihr im Bericht und in den beiliegenden Dokumenten nachlesen.

Mehr...


Einundzwanzig Jugendliche kämpften beim Schülerligaturnier in der NMS 2 Bad Goisern auf geistiger Ebene gegeneinander.

Mehr...


Ab dem Schuljahr 2020/21 gibt es im BORG Honauerstraße die Möglichkeit Schach als Wahlpflichtfach zu wählen. Das heißt, dass man in der 7. und 8. Klasse zwei Wochenstunden Schach als Unterrichtsfach hat. Zur Matura ist es dann möglich Schach als mündliches Prüfungsfach zu wählen.

Mehr...


Ausschreibung Schülerligaturnier Neuhofen