Allgemeine Turnierdaten

Teilnahme:offen für alle
Datum: 26.06.2021
Ort: Zoom
Bedenkzeit: 1

Anmeldung

Details finden sich in der Ausschreibung – die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist per Mail bis 25.6 an hansjuergen.koller@chess.at möglich. Anschließend erhält man einen Zoom Link. Jeder kann selbst entscheiden, welche der Vorträge er sich anhören möchte.

Sonstiges

Nach langer Lock-Down Zeit, gibt es nun erste Öffnungsschritte. Dadurch steigt auch die Hoffnung auf ein baldiges Comeback des Schachs. Um den Neustart zu vereinfachen, bietet die Kommission Breiten- und Schulschach am 26.6 ein breites Fortbildungsangebot an. Dabei beschäftigen wir uns mit Fragen wie: Wie bringt man den Online-Schach-Boom mit in den Verein? Wie geht man mit AmateurspielerInnen um? Wir arbeitet man als Lehrer/Trainer mit inhomogenen Gruppen?