Souveräner Turniersieger und „Oberösterreichischer Landesmeister 2014 im Turnierschach“ wurde mit 8,5 Punkten Florian Loidl. Mit je sieben Punkten folgen auf den zweiten und dritten Tabellenrang FM Florian Schwabeneder (SV Grieskirchen) und FM Florian Sandhöfner (ASK St. Valentin). Die Zweitwertung entschied am Ende zu Gunsten des Grieskirchners.

Julia Bernhard (Spg. Vorwaerts/MSV Steyr) ist „Oberösterreichische Landesmeisterin 2014 im Turnierschach“. Sie konnte am Ende des Events vier Punkte verbuchen.

Gemeinsam mit Stadtrat, für Kultur-Integration-Regionale Zusammenarbeit, Leopold Feilecker begrüßte Obmann Johann Nußbaumer die 76 Teilnehmer der offenen Oberösterreichischen Damen- und Herrenlandesmeisterschaft 2014 im Turnierschach. Ehemalige Vereinsfunktionäre wie Alois Schubert (Gründungsmitglied) und Franz Schaumlechner (45 Jahre Sektionsleiter), die das Vereinsjubiläum maßgeblich prägten, wurden dabei erwähnt.

Unter der Leitung von Präsident und Landesspielleiter des Oberösterreichischen Schach-Landesverbands Günter Mitterhuemer wurde das Neun-Runden-Turnier souverän geleitet.

Neben den Neun Überraschungspreisen wurde auch der jüngste und älteste Teilnehmer durch den Veranstalter besonders hervorgehoben.

Bei der Siegerehrung war von der Stadt St. Valentin Vzbgm. Ferdinand Bogenreiter, der die Bereiche Sport-Gesundheit-Fitness-Naherholung amtiert, anwesend.

Auslosung, Ergebnisse und Rangliste

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent)

Berichtdetails
Downloads:
2014_Landesmeisterschaft_im_Turnierschach.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
26.04.2014 12:24
Fotos