Am 30. April 2022 wurden in Wartberg ob der Aist ein Schülerligaturnier mit 46 Teilnehmern und ein Amateurturnier mit 10 Teilnehmern ausgetragen.

Am 30. April wurde in Wartberg ob der Aist ein Schülerligaturnier im Kreis Nord gespielt. Insgesamt nahmen 46 Kinder an dem Turnier teil. Gleichzeitig wurde auch ein Amateurturnier ausgetragen.

Die sechs Runden des Schülerligaturniers wurden von allen Altersklassen in einer gemeinsamen Gruppe gespielt. Trotz der etwas älteren Konkurrenz machten viele der jüngeren Spieler doch jede Menge Punkte. Man erkennt jedoch die gesammelte Erfahrung und Sicherheit beim Schachspiel der älteren Spieler– keiner der Spieler der U12 und U14 erreichte weniger als 3 Punkte (siehe “Erreichte Punkte nach Altersklassen”). Gewertet wurden die vier Altersklassen unabhängig voneinander.

In der Gruppe U8 gewann Pumberger Philipp mit 3,5 Punkten, gefolgt von Faistauer Leon und Scheiblhofer Anna mit je 2,5 Punkten.

Die U10 war die teilnehmerstärkste Gruppe, hier wurde besonders um die ersten Plätze gekämpft: Raber Eduard mit 5 Punkten und Stiefelbauer Joachim und Mena Cortes Alain Daniel mit je 4,5 Punkten waren am Schulss vorne.

Elgit Ahmed mit 5 Punkten, Gierlinger Janosch mit 4 Punkten und Stadler Konstantin mit ebenfalls 4 Punkten erreichten die ersten Plätze in der U12.

Nguyen Le Minh Phu lies mit 6 aus 6 Punkten seinen Gegnern in der U14 kaum Chance, Schwarz Felix mit 5 Punkten und Heimberger Markus Alexander mit 4 Punkten folgten ihm trotzdem dicht auf den Fersen.

Besonders freut uns auch, dass es bei dem gleicheitig ausgetragenen Amateur-Schnellschachturnier 10 Teilnehmer gab. Nicht nur Eltern der Spieler im Schülerligaturnier nahmen teil, einige Spieler und Spielerinnen reisten sogar extra für das Amateurturnier nach Wartberg an! In den vier Runden des Turniers erreichten Nguyen Le Thao Nhi, Stieger Lukas und Stadler Ludwig die meisten Punkte. Gratulation und herzlichen Dank für die Teilnahme an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Der Schachverein TSU Wartberg und der Turnierleiter Wolfgang Miesenberger bedanken sich für die vielen spannenden und fairen Partien, ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch allen Helfern beim Organisieren und Veranstalten des Turniers!

Termindetails
Berichtdetails
Downloads:
Ausschreibung_Schülerliga2022.pdf
SLWartberg_Stat.pdf
erstellt von:
Wolfgang Miesenberger
zuletzt geändert:
06.05.2022 19:22
Fotos