Mit der Siegerehrung am 21. Oktober 2016 in Anwesenheit von Sportstadtrat Herbert Theil wurde die diesjährige 7 rundige - im Schweizersystem ausgetragene - Stadt-u. Bezirksmeisterschaft abgeschlossen. Neuer Stadt- u. Bezirksmeister ist DI Josef Mittendorfer vom SV Vöcklabruck. Punktegleich dahinter konnten sich Andreas Hessenberger und Wolfgang Bernhard postieren. Es war ein sehr spannendes Turnier mit bemerkenswerten Überraschungen als Pfeffer in der Suppe. Einige Eloverschiebungen waren für den Leichtsinnigen schmerzlich, für den anderen aber ein motivierendes Hochgefühl. Im Bezirk und auch im Verein spielt man ja nur selten gegeneinander Turnierschach, und Spieler der unteren Klassen werden daher gerne unterschätzt. Für das leibliche Wohl sorgte Verena Gruber. Unser Dank gebührt der HTBL und der Stadtgemeinde, die uns die Mensa der Bezirkssporthalle als idealen Spielort immer wieder überlassen.

Die Gratulationen zum Vizestaatsmeister der Senioren über 65 an Karl Gneiß und zum 85. Geburtstag von Dalgerer Hubert (Huschi) passte gut in den Rahmen der Siegerehrung.

Berichtdetails
Downloads:
Blitzturnier_Siegerehrung_2016_Tabelle_nach_Wertung.pdf
Vöcklabrucker_Stadt__u_Tabelle_nach_Wertung.pdf
erstellt von:
Josef Nußbaumer
zuletzt geändert:
16.11.2016 17:41
Fotos