Zwischen 04. Und 05. Jänner 2024 wurde die Turnierschach Jugendlandesmeisterschaft von der Union Neuhofen/Krems ausgetragen. Es nahmen insgesamt 90 Nachwuchstalente teil.

Es nehmen insgesamt 90 Nachwuchstalente teil, die sich wie folgt auf die folgenden Altersgruppen aufteilen:

U8: 1 Mädchen – 8 Burschen
U10: 12 Teilnehmer
U12: 6 Mädchen – 13 Burschen
U14: 29 Teilnehmer
U14 Mädchen: 5 Teilnehmerinnen
U16: 1 Mädchen – 15 Burschen

Unter den gespannten Augen der BetreuerInnen und Eltern gab es viele spannende Partien, wobei sich aus herauskristallisiert, dass sich die älteren Jugendlichen mehr Zeit lassen und ihre Zeit bis aufs letzte auskosten.

Die ersten drei Runden wurden am Donnerstag gespielt, die letzten beiden am Freitag fortgesetzt werden. Die Siegerehrung konnte wie geplant um 15:00 starten. Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen im Gesamten sind im beigelegten Excel-File, als auch unter chess-results.com zu finden.

Die U18 LM wurde bereits im Rahmen des Aschach Open ausgetragen. Es siegte Glössl Sota Alexander vor Hofstadler Mario und Wimmer Michael.

Genauere Details und Bilder sind im beigelegten Bericht zu finden. 

Die Union Neuhofen freut sich über die zahlreiche Teilnahme, die ruhige Atmosphäre im Turniersaal und bedankt sich bei den zahlreichen Helfern!

Union Neuhofen

Berichtdetails
Downloads:
JLM_OÖ_Ergebnisse.pdf
OÖ_Jugendlandesmeisterschaft_im_Turnierschach_2024.pdf
erstellt von:
Andreas Klinglmüller
zuletzt geändert:
08.01.2024 00:31
Fotos