Zur neunten Auflage des Hermann-Moser-Gedenkturniers konnten am 11. Mai 2019 im Gemeindezentrum in Kirchberg-Thening 40 Schachspieler begrüßt werden. Das Turnier gliederte sich in sieben Runden Blitzschach und sieben Runden Schnellschach. Die daraus erzielten Punkte wurden für die Gesamtwertung addiert. Mit 11½ Punkten aus den vierzehn Runden sicherte sich IM Harald Casagrande (Ask St. Valentin) den Tagessieg vor NM Josef Ager (Ranshofen) und FM Florian Sandhöfner (Ask St. Valentin).

Bester Hörschinger Vereinsspieler wurde Roland Posch. Gerald Haas sicherte sich kapp vor Sebastian Bauer (beide Sv Hörsching) das zweite Drittel. Im dritten Drittel hatte Auinger Marcel (Sv Hörsching) die Nase voran.

Erstmals wurde aus dem Hermann-Moser-Gedenkturnier die OÖ. ASKÖ Landesmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach ausgewertet. 

Bester Mann am Tag war hier Josef Ager (Ranshofen), der beide Turniere für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten im Blitzturnier die Hörschinger Vereinsspieler Roland Posch und Sebastian Bauer. 

Im Schnellschach-Bewerb komplettierten Patrick Bensch (Ranshofen) und Günter Höbarth (Sv Hörsching) das Siegerpodest.

 

 

Berichtdetails
Downloads:
2019_9_Hermann_Moser_Gedenkturnier_2019.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
13.05.2019 22:59
Fotos