Am 14.02. fand zischen 11:00 - 13:35, organisiert von Prof. Hans-Jürgen Koller und Prof. David Tischberger, zum ersten Mal nach langer Pause wieder ein Schachturnier mit über 50 Teilnehmern im BORG Honauerstraße statt.

Die Räume 301 und 302 wurden kurzerhand zur Schacharena umfunktioniert und 52 Schüler und Schülerinnen traten in fünf Runden gegeneinander an. Die Stimmung während der Partien war gekennzeichnet durch etwas, wonach sich die Lehrenden oft sehnen - Stille. Sie war schlussendlich Ausdruck für die äußerste Konzentration der Wetteifernden. 

Wir gratulieren dem Gewinner Muhamed Sypan, der alle Partien an diesen Tag für sich entscheiden konnte sehr herzlich zu seinem Sieg. Die Plätze zwei und drei gingen an Matschijev Magomed (4,5 Punkte) und Banyai Eduard (4 Punkte). Den Sonderpreis für den besten Spieler aus einer 5.- oder Ü-Klasse gewann Alo Laila. Eine komplette Übersicht zu den Ergebnissen gibt es am Ende dieses Berichts. 

Zum Gewinnen gab es heuer insgesamt sechs Gutscheine für ein Sonntagsbrunch im Café Traxlmayr. In diesem traditionsreichen Linzer Café wird seit 1847 Schach gespielt. Der ideale Platz für die Sieger sich an den zahlreichen Speisen gütlich zu tun und im Anschluss eine gepflegte Partie Schach zu spielen. Viel Freude dabei. 

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Kollegen und Kolleginnen und der Administration für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit und bei allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen für die gelungene Umsetzung des Turniers bedanken. 

Autor: Prof. David Tischberger

Infos zum BORG

Berichtdetails
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
24.02.2020 17:12
Fotos