In Coronazeiten bleibt auch einmal die Zeit etwas in der Zeit zurückzublicken und alter bisher in Datenbanken unveröffentlichte Partien einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Den Bericht und die Partien zum online nachspielen oder herunterladen gibt es als PDF anbei!

Weltmeister Karpov kommt nach Linz
Weltmeister Karpov prüft Oberösterreichs Spitze
Ernst Schüller "weltmeisterlich"

Dreimal berichtet die Verbandszeitung Schachsport damals unter Josef Wachlhofer vom schachlichen Ereignis des Jahres 1983. Vielleicht einmal ein Grund im Archiv des Schachsports zu stöbern und andere Schätze aus vergangen Zeiten zu finden.

Besonders bedanken möchte ich mich hier bei Schachfreund Thomas Brachtl, der mir die damaligen österreichischen Elozahlen der oberösterreichischen Spieler zugänglich gemacht hat!!

Berichtdetails
Downloads:
2021_Uhrenhandicap_1983.pdf
erstellt von:
Verwölkte Krennwurzn
zuletzt geändert:
02.02.2021 20:14
Fotos