Das Schach WPG der 7m und 7n organisierte das 1.offene online Schulschachturnier in OÖ. Bei der Premiere durften sich die Schüler aus dem BORG Linz über 41 Teilnehmer und zusätzlich 20 Zuschauer freuen.

Die Partien liefen sportlich sehr fair ab. Ein Spieler fragte verzweifelt ob jemand seinen Gegner privat kennt, denn dieser verliere gleich auf Zeit. Eine andere Paarung wurde remis gegeben, weil ein Spieler die Springer des anderen nicht sehen konnte.

Am Ende konnte sich Black_Knight_158 (Bad Leonfelden) mit 5 Siegen den 1.Platz vor dem Lokalmatador TheOneMillion (Linz) ,LordRage (Wels) und den beiden Bad Goiserern goisern_power_Flo und Nienchen08 sichern.

Ich möchte mich persönlich noch bei den Schach WPG Schülern für die Arbeit im Vorfeld und die ausgezeichnete Organisation bedanken und hoffe, dass sie in Zukunft wieder so ein Turnier veranstalten, denn einer der 20 Zuschauer war ich!

Berichtdetails
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
18.02.2021 19:15
Fotos