Sonntag, 22. November 2015 in St. Veit an der Glan

Liebe Schachfreunde!
Aufmerksamen Lesern ist bestimmt nicht entgangen, dass der dritte Bericht über unsere Reise in Österreichs südlichstes Bundesland noch ausständig ist, dies aber nicht deshalb, weil wir vielleicht lieber nicht davon reden wollen - ganz im Gegenteil:

Nach der JBLMM 2015 und den Ö-Schnellschach-Meisterschaften gab es am vergangenen Sonntag zum Abschluss der Jugend-Schachsaison 2015 noch die Österreichischen BLITZ-MEISTERSCHAFTEN U8-U18 2015 im Fuchspalast in St. Veit an der Glan zu bestreiten. Die großen Abräumer waren wieder die Landesverbände aus Wien und Steiermark, aber der Landesverband Oberösterreich kann mit den abschließenden Erfolgen auch recht zufrieden sein

Die Ergebnistabellen bei chess-results findest du HIER!

Wir dürfen uns mit LUKAS LEISCH / TSU Wartberg an der Aist und dem JSV U. Mühlviertel über einen weiteren riesigen Erfolg freuen: LUKAS SIEGT in der Klasse U14: GOLD!!! Herzliche Gratulation! 

Ganz ausgezeichnet schlagen sich auch unsere "alten Hasen" in der U18-Klasse:
MAXIMILIAN MOSTBAUER / Union Ansfelden belegt hier Endrang 2: SILBER! und
HANNES WINDHAGER / Union Hartkirchen (SV Hörsching) holt auch im Blitzschach eine Medaille: Endrang 3: BRONZE! (Tabelle)

MELANIE LASINGER /JSV U. Mühlviertel lässt ihre Jugendschacherlebnisse mit einem 5. Rang Mä-U18 ausklingen.

In der Klasse U16 holen unsere Burschen zum Abschluss ...
LY DOMINIK / TSU Wartberg an der Aist Rang 7
PATRICK GELBENEGGER / ASK St. Valentin ( Spg Vorwärts/MSV Steyr) Rang 9
und
ANDREAS TAUBER / SK Voest Linz (SU Bad Leonfelden) Rang 11.

Dazu kommen noch
RUDOLF HERSEL / SV Kremsmünster
U12 Rang 14,
RICHARD HERSEL / SV Kremsmünster
U10 Rang 14 sowie
NIKOLAUS HUNDERTPFUND / Union Ansfelden U8 Rang 7.

Ich möchte zum Abschluss meines Berichts noch einmal meinen Reisebegleitern Opa Helmut Konyen und Papa Mag. Bruno Hundertpfund für die Betreuung unserer Schachjugendlichen danken. Herzlichen Dank auch dem Landesverband Kärnten - Präsident Fritz Knapp und Franz Kraßnitzer mit ihrem Funktionärsteam sowie den Quartiergebern vom Fuchspalast für die hervorragende Organisation. Inzwischen wurden mir auch (die meisten) Urkunden nachgeschickt - ich freue mich also auf das Wiedersehen mit unseren erfolgreichen Teilnehmern.

VORSCHAU: In Aschach geht es für die Jugendlichen U18 beim Donau-Open Ende Dezember um die Jugendlandesmeistertitel 2016.
Die Jüngeren kommen hoffentlich zahlreich nach Grieskirchen zur OÖ. Jugend-Landesmeisterschaft am 4. und 5. Jänner 2016 in die Mangelburg, da geht es um die Wurst...! Liebe Grüße Mag. Wilfried Benedikt Kuran / Jugendlandesreferent

 

 

 

 

Berichtdetails
erstellt von:
Mag. Wilfried Kuran
zuletzt geändert:
29.11.2015 18:06